Marketing, compendio, Auflage 2014
Marketing für technische Kaufleute bzw. HWD edupool
Marketing für technische Kaufleute bzw. HWD edupool
Kartei Details
Karten | 45 |
---|---|
Lernende | 22 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Mittelschule |
Erstellt / Aktualisiert | 23.09.2015 / 23.06.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe (compendio Bildungsmedien, Marketing für technische Kaufleute, 5. überarbeitete Auflage 2014) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_compendio_auflage_2014
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_compendio_auflage_2014/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Markteing gibt es als 3 Arten. Welche?
Marketing als...
- Aktivität = Ich mache Marketing
- Philosophie = Ich denke marktorientiert.
- Wissenschaft = Ich erforsche ein Marktphänomen.
Was ist der Unterschied zwischen einem gesättigten und einem ungesättigten Markt?
Gesättigt:
- Wir bewegen uns mit fast allen Produkten/DL in gesättigten Märkten.
- alle Produkte sind substituierbar = es gibt versch. Anbieter für das selbe Produkt
- Aufgage des Markting ist es, das eigene Wachstum zulasten der Konkurrenz zu erreichen.
Ungesättigt:
- Nachfrage übersteigt das Angebot
- Aufgabe des Markting ist es, das eigene Wachstum duch eine bessere Marktdurchdringung zu erreichen (neue User, Absatz steigern, ect.)
Welche 4 Marketing-Varianten kennen wir?
- Konsumgüter-Marketing (Gebrauchs- und Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs)
- Investionsgüter-Marketing
- DL-Marketing
- Non-Profit-Marketing
Nenne den Marketing-Mix im Konsumgüter- sowie im Investitionsgüter-Marketing.
4 P's:
- Product (Marktleistung)
- Price (Preis)
- Promotion (Werbung/Kommunikation)
- Place (Distribution)