Markteing gibt es als 3 Arten. Welche?
Marketing als...
Was ist der Unterschied zwischen einem gesättigten und einem ungesättigten Markt?
Gesättigt:
- Wir bewegen uns mit fast allen Produkten/DL in gesättigten Märkten.
- alle Produkte sind substituierbar = es gibt versch. Anbieter für das selbe Produkt
- Aufgage des Markting ist es, das eigene Wachstum zulasten der Konkurrenz zu erreichen.
Ungesättigt:
- Nachfrage übersteigt das Angebot
- Aufgabe des Markting ist es, das eigene Wachstum duch eine bessere Marktdurchdringung zu erreichen (neue User, Absatz steigern, ect.)
Welche 4 Marketing-Varianten kennen wir?
Nenne den Marketing-Mix im Konsumgüter- sowie im Investitionsgüter-Marketing.
4 P's:
Nenne den erweiterten Marketing-Mix des DL- sowie des Non-Profit-Marketings.
7 P's:
Erkläre das Dreieck des DL-Marketings.
Dreieck zwischen Kunde-Unternehmen-Mitarbeiter, im Mittelpunkt steht die Servicekultur.
-> Kunde-Unternehmen = Externes Marketing (von Unternehmen nach aussen präsentiert)
-> Unternehmen-Mitarbeiter = Internes Markting (z.B. MA-Gewinn)
-> Mitarbeiter-Kunde = Interaktives Markeging (z.B. Verkäufer/Berater)
Erkläre die Unterkategorie Guerilla-Marketing.
Marketing-Mix: 4 P's
Merkmale:
Erkläre die Unterkategorie Permission-Marketing.
Maerkting-Mix: 4 P's
Merkmale: