Was ist ein Unternehmen?
Was ist Ethik?
Was versteht man unter Unternehmensleitbild?
Was ist die Vision
Was versteht man unter eines Unternehmenskultur?
Es ist die Einstellung der Mitarbeitenden zur Arbeit, zum Unternehmen, zu seinen Produkten, seiner Führung und seiner Zukunft. Sie steuert das Denken, Fühlen und Handeln. Die Kultur spürt man. Man erkentn sie an Sitten, Gebräuchen, Symbolen, Ritualen.
Die Kleidung, die Architektur, die Einrichtung etc.
Was sind die Werte in einem Unternehmen?
Sie entstehen meist aus der Geschichte heraus, aus den überzeugungen der Gründer und wichtigen Führungskräften. Die leitenden Persönlichkeiten spielen dabei immer eine Rolle durch ihre Vorbildfunktion.
Wie geht man vor, wenn man die Kultur ändern möchte?
Warum ist die Unternehmenskultur wichtig fürs HR?
um zu verstehen ob ein neue MA passt, oder ob ein bestehender sich in eine andere Richtung entwickelt und dem früh entgegenwirken kann