Integrierte Kommunikation - Marketingfachfrau
IN Ausbildung seit März 2012
IN Ausbildung seit März 2012
Set of flashcards Details
Flashcards | 49 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 05.04.2012 / 10.10.2017 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation_marketingfachfrau
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation_marketingfachfrau/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Integrierte Kommunikation - anderer Begriff?
Corporate Communications
Enkodierung / Dekodierung: Was ist das
Enkodierung = Verstehen (Sprache/Wortschatz), Versteht mich dieser Dekodierung= Wie kommt es an?
Definition Kommunikationspolitik und Kommunikationsinstrumente
Als Kommunikationspolitik wird die Gesamtheit der Komm.instrumente und -massnahmen eines Unternehmens bezeichnet, die eingesetzt werden, um den relevanten Zielgruppen der Kommunikation das Unternehmen und seine Leistungen darzustellen.
Kommunikationsinstumente: Mediawerbung, Vf, Direct Marketing, PR, pers.Kommunikation, Sponsoring, Messen und Ausstellungen, Event-Marketing, Multimedia-/Online-Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation
Nenne die Marketinginstrumente in der IK
Nenne die 2 Hirnhälften und was sie bewirken? Was bedeutet dies für mich als Marketing-MA respektive Verkäufer?
rechts=emotional, plastisch, eindrücklich, assoziativ
links= rational, systematisch, analytisch, logisch
Werbung= emotial versuchen. Kaufabschluss = rational (wieviel kostet es?)
-> AIDA-Formel oder CRM ist wichtig (Hobby)
Zeichne den Produktlebenszyklus und benenne die Phasen
3R: outside-in Marketing erklären (outside-in)
Unternehmenskommunikation: Nenne ein paar Stakeholders (institutionelle Komm.)
Wirtschaft/Verbände
Soziales und Kult. Umfeld
Partner
Nachbarn
Medien
Forschung/Wissenschaft
Behörden/Verwaltung
ehem.MA