Premium Partner

Integrierte Kommunikation - Marketingfachfrau

IN Ausbildung seit März 2012

IN Ausbildung seit März 2012


Kartei Details

Karten 49
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 05.04.2012 / 10.10.2017
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation_marketingfachfrau
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation_marketingfachfrau/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Integrierte Kommunikation - anderer Begriff?

Corporate Communications

Enkodierung / Dekodierung: Was ist das

Enkodierung = Verstehen (Sprache/Wortschatz), Versteht mich dieser Dekodierung= Wie kommt es an?

Definition Kommunikationspolitik und Kommunikationsinstrumente

Als Kommunikationspolitik wird die Gesamtheit der Komm.instrumente und -massnahmen eines Unternehmens bezeichnet, die eingesetzt werden, um den relevanten Zielgruppen der Kommunikation das Unternehmen und seine Leistungen darzustellen.

Kommunikationsinstumente: Mediawerbung, Vf, Direct Marketing, PR, pers.Kommunikation, Sponsoring, Messen und Ausstellungen, Event-Marketing, Multimedia-/Online-Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation

Nenne die Marketinginstrumente in der IK

Nenne die 2 Hirnhälften und was sie bewirken? Was bedeutet dies für mich als Marketing-MA respektive Verkäufer?

rechts=emotional, plastisch, eindrücklich, assoziativ

links= rational, systematisch, analytisch, logisch

Werbung= emotial versuchen. Kaufabschluss = rational (wieviel kostet es?)

-> AIDA-Formel oder CRM ist wichtig (Hobby)

Zeichne den Produktlebenszyklus und benenne die Phasen

3R: outside-in Marketing erklären (outside-in)

Unternehmenskommunikation: Nenne ein paar Stakeholders (institutionelle Komm.)

Wirtschaft/Verbände

Soziales und Kult. Umfeld

Partner

Nachbarn

Medien

Forschung/Wissenschaft

Behörden/Verwaltung

ehem.MA