Integrierte Kommunikation
Marketingfachmann/frau
Marketingfachmann/frau
Kartei Details
Karten | 67 |
---|---|
Lernende | 36 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 09.03.2013 / 16.01.2024 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
ist ein Prozes der Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle, der darauf ausgerichte ist, aus den differenzierten Quellen der internen und externen Kommunikation von Unternehmen eine Einheit herzustellen, um ein für die Zielgruppen der Kommunikation konsistentes Erscheinungsbild über das Unternehmen zu vermitteln.
Was sind Synergien?
Das Zusammenwirken mehrerer Teile in potenzierender Weise.
Integration
Das (Wieder-) Herstellen einer Einheit aus (zuviel) Differenziertem
Kostenaufstellung bei Direct Mail
- Kosten für die Konzeption / Text
- Kosten für den Inhalt: Brief & Prospekt 0.50 CHF
- Kosten für die Adressen 0.20-1.00 CHF pro Adresse
- Kosten für das Ausrüsten/ Etikettieren/ Konveriteren
- Kosten für den Versand unaddressiert 0.08-0.20 CHF pro Exemplar
Kosten Plakataushang
Konzeption und Gestaltung der Plakate
50EX B12 = CHF 3'000.-
200EX B12 = CHF 3'500.-
50EX B4 = CHF 1'300.-
200EX B4 = CHF 1'500.-
14 Tage => 150'000-500'000.-
Kostenzusamenstellung für die Werbung in Öffentlichen Verkehrsmittel
- Konzeption un Gestalltung
- Kosten für den Aushang
in VBZ 25x33cm 50 Stück 600.- CHF pro Woche
- Wagendach VBZ Tafel 37x600 3'500.- CHF im Jahr pro Fahrzeug
Formen der Integrierten Kommunikation
- Inhaltliche Integration
- Formale Integration
- Zeitliche Abstimmung