Premium Partner

Integrierte Kommunikation

Integrierte Unternehmenskommunikation I+II, Detlef Jansen, HWZ BKO-B08

Integrierte Unternehmenskommunikation I+II, Detlef Jansen, HWZ BKO-B08

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 16.06.2010 / 25.12.2019
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/integrierte_kommunikation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Corporate Identity besteht aus?

Visual Identity, Corporate Communication, Corporate Behaviour

Definition Unternehmenskommunikation?

UK bezeichnet die Gesamtheit sämtlicher K.-Instrumente und - massnahmen eines Unternehmens, die eingesetzt werden, um das Unternehmen und seine Leistungen den relevanten internen und externen Zielgruppen darzustellen. (Bruhn 2001)

Definition Integrierte Unternehmenskommunikation?

IUK ist der Prozess des koordinierten Managements aller Kommunikationsquellen über ein Produkt, ein Service oder ein Unternehmen, um gegenseitig vorteilhafte Beziehungen zwischen einem Unternehmen und seinen Bezugsgruppen aufzubauen und zu pflegen. (Kirchner 2001)

Marken-/Unternehmensidentität

(Wahr ist, was wahrgenommen wird...)

Finanzk., Standort, Recruiting, Telefon, Empfang, Prospekte, DL/After Sales Service, Produkte, Arbeitsplatz, PR, Infrastruktur, Gebäude, Web-Auftritt, Interne Medien, Führungsverhalten, Markomm.

Unternehmenspersönlichkeit

- Unternehmen bestehen aus Menschen

- Unternehmen haben menschliche Eigenschaften wie "cool", "jung", "aufgregend", "unkonventionell"

- Unternehmen entwickeln sich ähnlich wie Menschen (lernen, behalten ihr Wissen, verlernen es wieder und ersetzen es durch neues)

Unternehmenspersönlichkeit (2)

Unternehmen können Beziehungen eingehen. Das Unternehmen kann Freund sein. Bsp.: Henkel -> "A brand like a friend"

Unternehmenspersönlichkeit (3)

Unternehmen werden durch Menschen lebendig. Bsp.: Nespresso -> George Clooney, AOL -> Boris Becker

Unternehmenspersönlichkeit (4)

Unternehmen können menschliche Gestalt annehmen. Bsp. Michelin-Männchen