Premium Partner

IK

ab 3.2.62

ab 3.2.62


Kartei Details

Karten 30
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 12.03.2015 / 16.03.2015
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/ik4
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ik4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie läuft der Planungsprozess der IK ab?

Analysephase, Planungsphase, Durchführungsphase, Kontrolle

Beschreiben Sie das Kommunikationskonzept.

Mit diesem Kommunikationskonzept erstellen Sie in 5 Schritten (Ausgangslage; Ziele/ZG; Strategie/Botschaft/Massnahmen; Umsetzung; Kontrolle) einen Plan, um Kommunikationsziele wie Bekanntheit, Interessentengewinnung, Kundenloyalität oder Cross-Selling besser zu erreichen.

Wie kann man Werbung kontrollieren (Wirkung)?

Durch Marktforschung. Pretest (vor der Kampagne) und Posttest (nach der Kampagne) z.B. in einer Omnibus umfrage oder einer Online Umfrage. Je mehr Rückmeldungen desto genauer!

Vorgabe CHF 800‘000 für ein alkoholfreies Bier mit Namen „Sportell“. Werbemittel?

Budgetverwendung?

Online 10%, Zeitung 30%, Socialmedia 5%, Plakat 35%, Display (Bahnhof) 20%… kein TV!

Vorlage eines Rivella-blau Inserates: Erklären Sie die Werbegrundlagen als Basis für die Kampagne. Bestimmen und begründen Sie Werbeziele für Rivella-blau.

USP: Kalorienarm
Mögliche Ziele: Bekanntheit, Image, Wissen, Wahrnehmung…

Bestimmen und begründen Sie Werbeziele für Rivella-blau

Mögliche Ziele: Bekanntheit, Image, Wissen, Wahrnehmung…

Nennen Sie für ein Produkt Ihrer Wahl VF-Zielgruppen und sinnvolle Massnahmen.

  • Redbull

    • ZG: Absatzmittler, Handel, Endkonsumenten

    • 2 für 4.- (statt 2 für 5.-)

Nennen Sie VF-Massnahmen für einen Werkzeugmaschinen-Hersteller.

  • Garantieverlängerung um 1 Jahr

  • Rund um die Uhr Service Gratis

  • Rabatt