IK
ab 3.2.62
ab 3.2.62
Kartei Details
Karten | 30 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 12.03.2015 / 16.03.2015 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/ik4
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ik4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie läuft der Planungsprozess der IK ab?
Analysephase, Planungsphase, Durchführungsphase, Kontrolle
Beschreiben Sie das Kommunikationskonzept.
Mit diesem Kommunikationskonzept erstellen Sie in 5 Schritten (Ausgangslage; Ziele/ZG; Strategie/Botschaft/Massnahmen; Umsetzung; Kontrolle) einen Plan, um Kommunikationsziele wie Bekanntheit, Interessentengewinnung, Kundenloyalität oder Cross-Selling besser zu erreichen.
Wie kann man Werbung kontrollieren (Wirkung)?
Durch Marktforschung. Pretest (vor der Kampagne) und Posttest (nach der Kampagne) z.B. in einer Omnibus umfrage oder einer Online Umfrage. Je mehr Rückmeldungen desto genauer!
Vorgabe CHF 800‘000 für ein alkoholfreies Bier mit Namen „Sportell“. Werbemittel?
Budgetverwendung?
Online 10%, Zeitung 30%, Socialmedia 5%, Plakat 35%, Display (Bahnhof) 20%… kein TV!
Vorlage eines Rivella-blau Inserates: Erklären Sie die Werbegrundlagen als Basis für die Kampagne. Bestimmen und begründen Sie Werbeziele für Rivella-blau.
USP: Kalorienarm
Mögliche Ziele: Bekanntheit, Image, Wissen, Wahrnehmung…
Bestimmen und begründen Sie Werbeziele für Rivella-blau
Mögliche Ziele: Bekanntheit, Image, Wissen, Wahrnehmung…
Nennen Sie für ein Produkt Ihrer Wahl VF-Zielgruppen und sinnvolle Massnahmen.
Redbull
ZG: Absatzmittler, Handel, Endkonsumenten
2 für 4.- (statt 2 für 5.-)
Nennen Sie VF-Massnahmen für einen Werkzeugmaschinen-Hersteller.
Garantieverlängerung um 1 Jahr
Rund um die Uhr Service Gratis
Rabatt