IH F1 Management - 3 Strategische Planung
3.1 Grundlegendes 3.2 Segmentierung
3.1 Grundlegendes 3.2 Segmentierung
Kartei Details
Karten | 21 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 11.05.2013 / 11.05.2013 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/ih_f1_management_3_strategische_planung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ih_f1_management_3_strategische_planung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wie heissen die zwei Sachverhalte des strategischen Managements?
- Bezugspunkte der strategischen Managements
- Ebenen des strategischen Managements
Wie ergeben sich die Bezugspunkte des strategischen Managements?
Sie ergeben sich aus seiner Aufgabe, einen Fit zwischen Unternehmungsumwelt und Unternehmen herzustellen.
Auf welcher Fähigkeit beruht die strategische Planunsgeinheit?
Bestimmte Kundenbedürfnisse erkennen und Kundenbedürfnisse lösen - Kernkompetenzen der Unternehmung
Wie heisst die Einheit, die sich aus Kundenbedürfnissen und den zugehörigen Kernkompetenzen zusammensetzt?
strategische Kernkompetenzen
Wie heissen die drei Ebenen des strategischen Managements?
1. Ebene: Gesamtunternehmung
2. Ebene: Bezugsounkte (strategische Planungs-und strategische Kompetenzeinheit)
3. Funktionsbereiche
Beschreibe die Ebene der Gesamtunternehmung
-Bestehende & zukünftige Geschäfte der Unternehmung werden festgelegt
-Ziele & Prozesse aufeinander abgestimmt
-Ressourcen zugeteilt
Was stellt die zweite Ebene dar?
Bezugspunkte - strategische Planungseinheit und strategische Kompetenzeinheit
Was bildet die dritte Ebene, die Funktionsbereiche?
Umsetzung der für die strategische Planungseinheit festgelegten Ziele, Ressourcen & Prozesse.