Premium Partner

IH F1 Management - 3 Strategische Planung

3.1 Grundlegendes 3.2 Segmentierung

3.1 Grundlegendes 3.2 Segmentierung


Kartei Details

Karten 21
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 11.05.2013 / 11.05.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/ih_f1_management_3_strategische_planung
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/ih_f1_management_3_strategische_planung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie heissen die zwei Sachverhalte des strategischen Managements?

- Bezugspunkte der strategischen Managements

- Ebenen des strategischen Managements

Wie ergeben sich die Bezugspunkte des strategischen Managements?

Sie ergeben sich aus seiner Aufgabe, einen Fit zwischen Unternehmungsumwelt und Unternehmen herzustellen.

Auf welcher Fähigkeit beruht die strategische Planunsgeinheit?

Bestimmte Kundenbedürfnisse erkennen und Kundenbedürfnisse lösen - Kernkompetenzen der Unternehmung

Wie heisst die Einheit, die sich aus Kundenbedürfnissen und den zugehörigen Kernkompetenzen zusammensetzt?

strategische Kernkompetenzen

Wie heissen die drei Ebenen des strategischen Managements?

1. Ebene: Gesamtunternehmung

2. Ebene: Bezugsounkte (strategische Planungs-und strategische Kompetenzeinheit)

3. Funktionsbereiche

Beschreibe die Ebene der Gesamtunternehmung

-Bestehende & zukünftige Geschäfte der Unternehmung werden festgelegt

-Ziele & Prozesse aufeinander abgestimmt

-Ressourcen zugeteilt

Was stellt die zweite Ebene dar?

Bezugspunkte - strategische Planungseinheit und strategische Kompetenzeinheit

Was bildet die dritte Ebene, die Funktionsbereiche?

Umsetzung der für die strategische Planungseinheit festgelegten Ziele, Ressourcen & Prozesse.