Front Office Begriffe
Fachbegriffe aus dem Bereich Front Office.
Fachbegriffe aus dem Bereich Front Office.
Kartei Details
Karten | 41 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Handwerk |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 20.05.2015 / 13.11.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/front_office_begriffe
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/front_office_begriffe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Late charge
Nachbelastung: Wenn ein Gast das Hotel schon verlassen hat und wir ihm noch etwas berechnen müssen
Layover
Unerwartete Gäste in einem Airporthotel. Wenn der Flug Verspätung hat oder storniert wurde
Laundry
Wäscherei
Guest laundry
Gästewäscherei
Master Bill
Gesammtrechnung. Wenn bei einer Gruppe alle Zimmerkosten, Restaurantrechnungen, Seminarpauschalen und Hotelberechnungen auf ein Konte zusammenlaufen.
Message
Gastnachricht
Molton
Bettauflage, Schutz auf Matratze
Night Auditor
Nachtbuchhalter, Administration
No-Show
Gast mit einer garantierten Reservierung der nicht erscheint
Occupancy
Belegung
Occupied room
Belegtes Zimmer
Other income
Sonstige Erträge
Operator
Mitarbeiter der Telefonzentralle
Out of Order
Zimmer das längers geschlossen ist. z.B Rohrbruch
Out of Service
Zimmer das ausser Betrieb ist. Z.B. durch Kaffeeflecken
Business Center
Öffentliches Büro für Hotelgäste. Je nach Hotelstandart stehen auch Mitarbeiter zur Verfügung, welche für die Gäste die Sekretariatsarbeit erledigen.
Ausstattung: Computer mit den gängisgten Programmen und Internetanschluss, Kopierer, Faxgerät und Telefon.
Budget
Finanzplan des Hotels (Zielvorgabe)
Confirmation
Reservierungsbestätigung
Cancellation
Stornierung einer Reservation
Complementary
Auf Kosten des Hauses z.B. Zimmer, Frühstück, etc.
Wird von einem Gast konsumiert.
Cot
Gitterbett
Corporate Rate
Firmenvertragsrate (Mengenrabatt für Unternehmen)
Day-Use
Tageszimmer meistens mit fixen Preisen welche Billiger sind.
Deposit
Finanzielle Sicherheit, Anzahlung
Z.B. über Kreditkarte oder Bar
Due-Back
Interne Rückzahlung aus der Buchhaltung.z.B. bei Geldauslagen für Gäste oder Devisenwechsel, um Kasse wieder aufzustocken. Oder wenn man etwas einkaufen muss und es aus der Kasse nimmt.
Duty Report
Ein Kommunikationshilfsmittel, wo spezielle Vorkommnise wie z.B. Feueralarm, Gästereklamation, VIP-Gäste, Belegungen, Tagesabschlüsse notiert werden
Duty Manager
In grossen Hotels gibt es einen Duty Manager. Sie sind Kadermitglieder, die zur Entlastung bzw. Vertretung des General Managers am jeweiligen Tag die gesammte Verantwortung tragen.
Discount
Peisnachlass
Forecast
Belegungsvorschau
Follow up
Nachfassen, nachgehen, als z.B. wenn ein Gast provisorisch reserviert hat und wir ihn kurz vor diesem Termin kontaktieren, um die Buchung zu fixieren, spricht man von einem follow up.
-
- 1 / 41
-