Didaktisch handeln und denken 2 Kapitel 4
Für de Fall dasi bald am A**** wird sih...:-S
Für de Fall dasi bald am A**** wird sih...:-S
Set of flashcards Details
Flashcards | 39 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Educational Science |
Level | University |
Created / Updated | 09.09.2016 / 27.09.2016 |
Licencing | Not defined (Didaktisch handeln und denken 2 ) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/didaktisch_handeln_und_denken_2_kapitel_4
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/didaktisch_handeln_und_denken_2_kapitel_4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist eine Lernwerkstat?
Eine Lernwerkstatt ist ein vielfältiges Angebot verschiedener Lernaufgaben, die von den SuS- abgesehen von Pflichtaufträgen frei genutzt werden können.
Müssen die Aufgaben einer Werkstatt in einer bestimmten Reihenfolge gelöst werden?
Nein
Muss eine Werkstatt fachübergreifend sein?
Nein, solte es aber in der Regel sein.
Was ermöglicht eine Werkstatt?
Sie ermöglicht Differenzierung von Unterricht. Sie bietet daz
Was bietet eine Werkstatt?
Eine Werkstatt ermöglicht Differenzierung.
Die Aufgaben bieten darüber hinaus unterschiedliche Zugänge(Z.B. Erfahrungen über die verschiedenen Sinne, Texte, Bild, Tondokument usw.) und wählbare Dokumentationsmöglichkeiten wie Zeichnung, Text, kommentiertes Foto, Tondokument usw.)
Nenne Ziele und Nutzen einer Werkstatt.
-ermöglicht verstärkte Adaption der Lernziele und Lerninhalte an die Möglichkeiten, die Interessen, die Lernpräferenzen und die Lerntempi der SuS.
---> Folge= Sachlernern wird wirkungsvoller.
- Selbstkompetenzen werden aufgebaut.
- Wahlmöglichkeiten stärkt Motivation
- soziale Kompetenzen werden gefördert.
Nenne die verschiedenen Grade der Offenheit.
- Organisatorische Offenheit
-Methodische Offenheit
-Beschränkte inhaltliche Offeneheit.
Beschreibe die Organisatorische Offenheit.
Offen durch das Wählen der Lernaufgaben und den Lernweg innerhalb der Werkstatt.