CAS Process Management - HWZ
Inhalte: strategische Prozessorganisation operative Prozessgestaltung kontinuierliche Prozessoptimierung Prozessmanagement-Entwicklung
Inhalte: strategische Prozessorganisation operative Prozessgestaltung kontinuierliche Prozessoptimierung Prozessmanagement-Entwicklung
Kartei Details
Karten | 149 |
---|---|
Lernende | 10 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.01.2015 / 27.04.2022 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/cas_process_management_hwz
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/cas_process_management_hwz/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was beinhaltet das Prozessmanagement?
Die Dokumentation, Analyse, Ausführung, das Monitoring und die Kommunikation von Prozessen
Was ist ein Prozess?
Ein Prozess ist ein bestimmter Ablauf, in dem Elemente, Aufgaben, Aufgabenträger, Sachmittel oder Informationen durch eine logische Folgebeziehung verknüpft sind.
Was sind typische Prozesselemente?
Ablauf, Anfang, Ende, Input, Output, Rollen, Zuständigkeiten, Status, Schnittstellen, Entscheidungen, Meilensteine, Ressourcen, Wertschöpfung
Aus was besteht die Prozessorganisation?
Aus der Summe aller Prozesse
Was sind Schnittstellen?
Ein- und Ausgänge in einem Prozess
Wie sieht der Prozessaufbau aus?
Kunde (Sender) - Input (Anforderungen) - Prozess (Wertschöpfung) - Output (Ergebnis) - Kunde (Empfänger)
Was sind Aufgaben?
Aufgaben sind dauerhaft wirksame Aufforderungen etwas Bestimmtes zu tun.
Was ist ein Modell?
Ein Modell ist die Abbildung der Realität.