Can the can 6a Fragen Kapitel 4
MC-Fragen
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Kartei Details
Karten | 109 |
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Lernende | 46 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 04.01.2015 / 13.10.2017 |
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Kapitel 4 / Seite 99
Worauf bezieht sich ein Faktorwert im Rahmen der Faktorenanalyse?
Kapitel 4 / Seite 99
Was sind Kommunalitäten?
Kapitel 4 / Seite 99
Der Bartlett-Test auf Shärizität fällt in der Faktorenanalyse hoch signifikant aus. Was lässt sich daraus schließen?
Kapitel 4 / Seite 99
Welche der folgenden Aussagen zu den Voraussetzungen für die Durchführung einer Faktorenanalyse ist falsch?
Kapitel 4 / Seite 98
Die CFA unterscheidet sich von der EFA durch folgende(s) Kennzeichen?
Kapitel 4 / Seite 98
Welches Verfahren stellt streng genommen gar kein faktorenanalytisches Vorgehen dar, weil es nicht auf dem Modell mehrerer gemeinsamer Faktoren beruht?
Kapitel 4 / Seite 96
Was sind Gemeinsamkeiten von EFA und CFA?
Kapitel 4 / Seite 96
Für welche Strategie der Testkonstruktion ist die CFA gegenüber dem explorativen Vorgehen das angemessenere Verfahren?
Kapitel 4 / Seite 96
Welche Variante der EFA ist darauf zugeschnitten, die Situation als zusätzliche Varianzquelle zu berücksichtigen?
Kapitel 4 / Seite 96
Was zählt nicht zu den zentralen Zwecken einer Faktorenanalyse?
Kapitel 4 / Seite 160-161
Mit Hilfe der sog. ROC-Analyse soll im Rahmen der kriterienorientierten Testinterpretation...
Kapitel 4 / Seite 160
Was wird im Rahmen von kriterienorientierten Tests unter Spezifität verstanden?
Kapitel 4 / Seite 160
Bei kriterienorientierten Testinterpretationen bezeichnet der Begriff der Sensitivität eines Tests die …?
Kapitel 4 / Seite 160
Im Rahmen der kriterienorientierten Testinterpretation versteht man unter Sensitivität...
Kapitel 4.3 / Seite 159
Im Rahmen kriterienorientierter Testinstrumente bezeichnet man den Anteil der durch einen Test unzutreffend klassifizierten Personen unter denjenigen, die als ein bestimmtes Kriterium erfüllend klassifiziert wurden, auch als…?
Kapitel 4 / Seite 158
Welches Problem kann entstehen, wenn anstelle linearer Transformationen von z-Werten Prozentrangnormen (PR-Normen) zur Normierung der Testwerte eines Intelligenztests verwendet werden?
Kapitel 4 / Seite 157
Welcher der folgenden Normskalen liegt keine z-Standardisierung zugrunde?
Kapitel 4 / Seite 157-158
Prozentrangnormen (PR-Normen) unterscheiden sich insofern von der IQ-Skala, da …?
Kapitel 4 / Seite 157
Welche der folgenden Aussagen zu den jeweiligen Normskalen ist zutreffend?
Kapitel 4 / Seite 152
Welche Praxis führt im Rahmen von SEM dazu, dass konfirmatorische Ansätze zumindest teilweise aufgegeben werden?
ACHTUNG: fraglich
Kapitel 4 / Seite 152
Bestimmung, ob Faktorladung signifikant von Null verschieden ist (innerhalb der konfirmatorischen Faktorenanalysen)?
Kapitel 4 / Seite 149
Sie möchten in einem Datensatz eine Reihe unterschiedlicher Faktormodelle daraufhin prüfen, welches am besten zu den Daten passt. Die verschiedenen Modelle sind nicht durchgängig genestet. Welcher Güteindex erlaubt es, die Modelle in eine Rangfolge zu bringen?
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