Can the can 6a Fragen Kapitel 3
MC-Fragen
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Kartei Details
Karten | 82 |
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Lernende | 30 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 04.01.2015 / 29.08.2018 |
Weblink |
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Kapitel 3 / Seite 66
Welche Form hat der Zusammenhang zwischen Itemschwierigkeit und Trennschärfe?
Kapitel 3 / Seite 66
Welche Zusammenhänge von Itemkennwerten sind falsch?
Kapitel 3 / Seite 66
Welche Form hat der Zusammenhang zwischen der Itemschwierigkeit und der Eigentrennschärfe eines Items, wenn die Skala, zu der das Item gehört, eine mittlere Schwierigkeit aufweist?
Kapitel 3 / Seite 65+66
Wie musst die unkorrigierte Itemschwierigkeit gewählt werden, wenn der korrigierte Wert 50 sein soll und m = 5 ist.
Kapitel 3 Seite 65
Bei einer Zufallskorrektur des Schwierigkeitsindex eines Items...
Kapitel 3.1 / Seite 65
Sie haben Schwierigkeitsindizes für Aufgaben eines Leistungstests errechnet und möchten nun Korrekturen vornehmen. Welche Korrekturen für Schwierigkeitskoeffizienten können Sie berechnen?
Kapitel 3.1 / Seite 65
Wie hoch muss bei m=10 der unkorrigierte Schwierigkeitsindex P=(NR/N)*100 sein, um einen zufallskorrigierten Schwierigkeitsindex von Pzk=50 Prozent zu erreichen?
Formel zur Berechnung des zufallskorrigierten Schwierigkeitsindex:
Pzk = [NR - NF / (m-1)] / N * 100
Kapitel 3 / Seite 65
Was braucht man nicht zur Berechnung der Itemschwierigkeit mit Zufallskorrektur?
Kapitel 3 / Seite 65
Wovon hängt die Itemschwierigkeit ab?
Kapitel 3 / Seite 64
Welche Aussage zur Kurtosis bzw. zur Schiefe ist richtig?
Kapitel 3 Seite 58
Zu welchem Zweck ist es insbesondere sinnvoll, vor der eigentlichen Erhebung zur Itemanalyse einen Pretest mit kleiner Teilnehmerzahl vorzuschalten?
Kapitel 3.1 / Seite 58
Welche Klassifikation trifft auf das Big Five Inventory zu?
Kapitel 3 / Seite 88
Je nach Antwortformat gibt es unterschiedliche Testmodelle in der Probabilistischen Testtheorie (PTT). Welche Zuordnung ist falsch?
Kapitel 3.2 / Seite 87
Was trifft in der PTT nicht auf die Trennschärfe zu?
Kapitel 3 / Seite 86
Welche Bedeutung hat in der Probalistischen Testtheorie die Steigung der Item Characteristic Curve bei einer Lösungswahrscheinlichkeit von .50 und wie sollte sie im Idealfall ausgeprägt sein?
Kapitel 3 Seite 86
Was bedeutet im Rasch Modell in der PTT formal die Trennschärfe?
Kapitel 3.2.2 / Seite 85-89
Welches Modell der PTT hat zusätzlich zu Item- und Personenparameter einen Trennschärfeparameter?
Kapitel 3.2.2 / Seite 85ff
Welche der folgenden Aussagen ist korrekt?
Kapitel 3.2.2 / Seite 85-89
Unterschiedliche Testmodelle bei PTT, was ist falsch?
Kapitel 3.2.1 / Seite 85
Was trifft auf das ordinale Raschmodell zu?
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