Can the can 6a Fragen Kapitel 2
MC Fragen
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Set of flashcards Details
Flashcards | 84 |
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Students | 33 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 03.01.2015 / 11.03.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/can_the_can_6a_fragen_kapitel_2
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Embed |
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Kapitel 2 / Seite 33 ff
Welche Aussage über die verschiedenen Testkonstruktionsstrategien ist richtig?
Kapitel 2 / Seite 33
Bei der externalen Konstruktion eines psychologischen Tests steht folgendes im Vordergrund
Kapitel 2.2 / Seite 31f
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Strategie der rationalen Testkonstruktion zu?
Kapitel 2.2/ Seite 30 ff.
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die Strategie der rationalen Testkonstruktion zu?
Kapitel 2 / Seite 30
Die Abgrenzung des Geltungsbereichs eines Tests wirkt sich unmittelbar insbesondere auf welchen der folgenden Schritte der Testentwicklung aus?
Kapitel 2 / Seite 29
Zur Testkonstruktion gehört die Abgrenzung des Merkmalsbereichs. Die Abgrenzung des Merkmalsbereichs …?
Kapitel 2 / Seite 29
Welche Methode eignet sich nicht zur Abgrenzung des Merkmalsbereichs zu Beginn?
Kapitel 2 / Seite 29
Welche der folgenden Methoden eignet sich nicht zur Abgrenzung des Merkmalsbereichs?
Kapitel 2.1 / Seite 29
Wie lässt sich der Merkmalsbereich abgrenzen?
Kapitel 2.1 / Seite 27
Abgrenzung des Geltungsbereichs (im Gegensatz zum Merkmalsbereich. Welche Entscheidung bei der Testkonstruktion bezieht sich unmittelbar auf
Kapitel 2 / Seite 24+25
Gemeinsamkeiten von KTT und PTT?
Kapitel 2 Seite 54
Bei welchem Aufgabentyp hängt die Itemschwierigkeit wesentlich von sog. Distraktoren ab?
Kapitel 2 / Seite 58
Zu welchem Zweck ist es insbesondere sinnvoll, vor der eigentlichen Erhebung zur Itemanalyse einen Pretest mit kleiner Teilnehmerzahl vorzuschalten?
Kapitel 2.4 / Seite 56-57
Welche der folgenden Aussagen zu Reihenfolgeeffekten ist richtig?
Kapitel 2.4 / Seite 56
Welche Aussage zu Zuordnungs- und Umordnungsaufgaben ist korrekt?
Kapitel 2 / Seite 56
Reihenfolgeeffekte: Mehrdimensionale Tests -> Items werden oft so gestellt 1,2,3,4,5 - 1,2,4,5,6. Was will man damit bezwecken?
Kapitel 2 / Seite 56
Wieso werden in mehrdimensionalen Tests die Items wie folgt gestellt? 1,2,3,4,5 – 1,2,4,5,6.
Kapitel 2 / Seite 56
Wann ist mit positiven Effekten durch Assimilationseffekte zu rechnen?
Kapitel 2.4 / Seite 54-55
Welche Aussage zu Forced-Choice-Items ist falsch?
Kapitel 2.4 / Seite 54
Was impliziert die sog. ipsative Messung?
Kapitel 2 / Seite 54
Was impliziert die sogenannte ipsative Messung?
Kapitel 2 / Seite 53
Wenn ein Testverfahren auch Fragen mit offenem Antwortformat enthält, gefährdet dies in erster Linie...
Kapitel 2 / Seite 53
Ein Beispiel für ein offenes Antwortformat ist eine...
Kapitel 2 / Seite 52
Bei welchem Antwortformat muss die größte Itemanzahl für eine präzise Differenzierung zusammengestellt werden?
Kapitel 2 / Seite 52
Im Vergleich zu Mehrfachwahlaufgaben ist bei dichotomen Auswahlaufgaben …?
Kapitel 2 / Seite 51
Was soll in der Regel erreicht werden, wenn bei Ratingskalen asymmetrische Abstände zwischen den Antwortalternativen gesetzt wird?
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