Lernkarten

Karten 80 Karten
Sammlung Brennpunkt Wirtschaft und Gesellschaft
Sprache Deutsch
Stufe Berufslehre
Copyright © STR teachware
Erstellt / Aktualisiert 03.12.2012 / 30.11.2021

Sammlung

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Brennpunkt Wirtschaft und Gesellschaft

0 Exakte Antworten 80 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Marketinginstrumente

Massnahmen, die unmittelbar dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen dienen ( 4P's: Product, Place, Price, Promotion)

Fenster schliessen

Produkt- und Dienstleistungspolitik

Entscheidungen zu Produkteigenschaften, Markennamen, Design, Verpackung und Kundendienst für ein Produkt.

Fenster schliessen

Produkteigenschaften

Material, Farbstoffe, Duftnoten, Wirkstoffe eines Produktes.

Fenster schliessen

Marke

Kennzeichnung eines Produkts oder einer Produktgruppe mit einem einheitlichen Namen oder Symbol.

Fenster schliessen

Markenartikel

Firmenmarken (z.B. Adidas oder Nike) Produkte oder Dienstleistungen, die eine gleich bleibende Aufmachung und Qualität aufweisen, eine auf die Marke bezogene Werbung sowie einen weitverbreiteten Absatzmarkt haben.

Fenster schliessen

Eigenmarken

Produkte, die Markenartikel ähnlich sind, hergestellt von grossen Handelsunternehmungen ( z.B. Frey Schokolade von Migros), billiger als Markenartikel

Fenster schliessen

Handelsmarken

Produkte oder Produktelinien, die fast identisch sind mit Markenartikel, angeboten von grossen Anbietern unter eigenem Namen.

Fenster schliessen

No Names

Produkte mit einfacher, sachlicher Beschriftung, fehlende Werbung, tiefer Preis (ca. 50% des Markenprodukts), häufig angeboten in Einkaufszentren für Grossverbraucher (= Cash- and Carrymärkte)