ITIL4_Eigene vom Buch Basiswissen
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Set of flashcards Details
Flashcards | 109 |
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Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Other |
Created / Updated | 24.07.2025 / 27.07.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250724_itil4eigene_vom_buch_basiswissen
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Identifizieren Sie das fehlende Wort im folgenden Satz.
Eine Organisation ist eine Person oder eine Personengruppe, die ihre eigenen [?] mit Verantwortlichkeiten, Autoritäten und Beziehungen hat, um ihre Ziele zu erreichen.
Welche Aussage über Incidents ist NICHT korrekt?
Wie definiert ITIL den Begriff "Output"?
Wie definitiert ITIL den Begriff "Risiko"?
Was ist eine zentrale Überlegung des Grundprinzips "Beginnen, wo man steht"?
Was ist ein Problem?
Welche Wertschöpfungsketten-Aktivität gewährleistet, dass Service-Komponenten verfügbar sind, wenn und wo sie gebraucht werden, und dass sie den vereinbarten Spezifikationen entsprechen?
Was sind KEINE Themen der Dimension "Partner und Lieferanten"?
Wie überführen die Value-Chain-Aktivität Inputs in Outputs?
In Bezug auf welche beiden Optionen werden aufgrund von Service-Automatisierung Verbesserungen erwartet?
- Utility
- Waranty
- Sicherheit
- Kapazität
Was ist ein zentraler Fokus der Dimension "Wertströme und Prozesse"?
Was ist eine Empfehlung des Grundprinzips "Auf Einfachheit und Praktikabilität achten"?
Welchen Zweck verfolgt die "Relationship Management Practice"?
Wie könnte das BESTE Beispiel für einen Notfall-Change lauten?
Die Möglichkeit, gemeinsamen Mehrwert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden angestrebten Ergebnisse erleichert wird, wird als was bezeichnet?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgenden Satz:
Service Management ist die Summe der spezialisierten Fähigkeiten einer Organisation zur Generierung von Value (Mehrwert) für den Kunden in Form von [...].
Aus welcher Sicht wird der Nutzen eines Services beurteilt?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgendem Satz.
Ein Service ist ein Mittel zur gemeinsamen Generierung eines [...].
Welches Konzept steht für den Ausdruck "Fitness for purpose" und stellt die Eigenschaften eines Service dar, die der Kunde nutzt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Was ist die beste Beschreibung für eine Organisation?
Ein Service Provider beschreibt ein Leistungspaket aus Notebook, Betreiebssystem und Applikationen inkl. Lizenzen, mobilem Drucker und Support. Wofür ist dieses Leistungspaket ein Beispiel?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgende, Satz:
"Ein Sponsor ist eine Person, die [...] für den Service-Konsum freigibt."
Was ist ein Outcome (Ergebnis)?
Unter ITIL wird der Wert eines Services wie festgelegt?
Welche Dimension des Service Management umfasst Verträge und Beziehungen?
Was gehört nicht zum Fokus der Dimension Organisation und Menschen?
Welche beiden Stichworte zählen zur Dimension Informationen und Technologie?
- Rollen
- Kultur
- Workflow-Managementsysteme
- Verfügbarkeit
Welche Dimension der Service Management beinhalet einen durchgängigen und koordinierten Ansatz, um Services anzubieten?
Welche Dimension der Service Management beschäftigt sich mit Governance, Management und Rollen?
Welche Wertschöpfungsketten-Aktivität gewährleistet, dass Produkte und Services kontinuierlich den Erwartungen der Stakeholder hinsichtlich Qualität, Kosten und Produkteinführungszeit entsprechen?
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