ITIL4_Eigene vom Buch Basiswissen
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Set of flashcards Details
Flashcards | 120 |
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Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Other |
Created / Updated | 24.07.2025 / 02.08.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250724_itil4eigene_vom_buch_basiswissen
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Was ist eine Empfehlung des Grundprinzips "Auf Einfachheit und Praktikabilität achten"?
Welchen Zweck verfolgt die "Relationship Management Practice"?
Wie könnte das BESTE Beispiel für einen Notfall-Change lauten?
Die Möglichkeit, gemeinsamen Mehrwert zu schaffen, indem das Erreichen der von Kunden angestrebten Ergebnisse erleichert wird, wird als was bezeichnet?
Governance, Management und Kommunikation gehören zu welcher Dimension der Service Management?
Welche Practice hat einen Zweck, der die schnellstmögliche Wiederherstellung des nomalen Service-Betriebs umfasst?
Wie können Lieferanten und Partner bei der kontinuierlichen Verbesserung von Services einbezogen oder berücksichtigt werden?
Was hat Einfluss auf die Lieferantenstrategie der Organisation?
Welches Grundprinzip beschäftigt sich HAUPTSÄCHLICH mit Kundentreue und den Wachstumschancen des Service-Konsumenten?
Wie lautet die Definition von Change?
Welches Grundprinzip empfiehlt, in Massnahmen die korrekten Rollen mit den richtigen Personen zu besetzen?
Welche Wertschöpfungsketten-Aktivität stellt eine kontinuierliche Verbesserung über alle Value-Chain-Aktivität und die vier Dimensionen des Service Management hinweg sicher?
Wie trägt das Engagement der Kunden zur "Service Level Management Practice" bei?
- Es erfasst Informationen, auf denen Messgrössen basieren können.
- Es stellt sicher, dass die Organisation definierte Service Level erfüllt
- Es definiert die Workflows für Service Requests (Service-Anfrage)
- Es unterstützt Gespräche über den Fortschritt
Beim Prinzip der Optimierung sollte was zuerst beachtet werden?
Wie definiert ITIL den Begriff "Event"?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgenden Satz:
Service Management ist die Summe der spezialisierten Fähigkeiten einer Organisation zur Generierung von Value (Mehrwert) für den Kunden in Form von [...].
Aus welcher Sicht wird der Nutzen eines Services beurteilt?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgendem Satz.
Ein Service ist ein Mittel zur gemeinsamen Generierung eines [...].
Welches Konzept steht für den Ausdruck "Fitness for purpose" und stellt die Eigenschaften eines Service dar, die der Kunde nutzt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Was ist die beste Beschreibung für eine Organisation?
Ein Service Provider beschreibt ein Leistungspaket aus Notebook, Betreiebssystem und Applikationen inkl. Lizenzen, mobilem Drucker und Support. Wofür ist dieses Leistungspaket ein Beispiel?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgende, Satz:
"Ein Sponsor ist eine Person, die [...] für den Service-Konsum freigibt."
Was ist ein Outcome (Ergebnis)?
Unter ITIL wird der Wert eines Services wie festgelegt?
Welche Dimension des Service Management umfasst Verträge und Beziehungen?
Was gehört nicht zum Fokus der Dimension Organisation und Menschen?
Welche beiden Stichworte zählen zur Dimension Informationen und Technologie?
- Rollen
- Kultur
- Workflow-Managementsysteme
- Verfügbarkeit
Welche Dimension der Service Management beinhaltet einen durchgängigen und koordinierten Ansatz, um Services anzubieten?
Welche Dimension der Service Management beschäftigt sich mit Governance, Management und Rollen?
Welche Wertschöpfungsketten-Aktivität gewährleistet, dass Produkte und Services kontinuierlich den Erwartungen der Stakeholder hinsichtlich Qualität, Kosten und Produkteinführungszeit entsprechen?
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