ITIL4_Eigene vom Buch Basiswissen
ITIL4_Eigene vom Buch Basiswissen
ITIL4_Eigene vom Buch Basiswissen
Kartei Details
Karten | 85 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Informatik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 24.07.2025 / 27.07.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250724_itil4eigene_vom_buch_basiswissen
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250724_itil4eigene_vom_buch_basiswissen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Welche Wertschöpfungsketten-Aktivität stellt kontinuierliches Engagement und eine gute Beziehung mit allen Stakeholdern sicher?
Welche Practice geht jede Mitarbeitenden in der Organisation an?
Welches Grundprinzip empfiehlt, vor der Entscheidung darüber, was auch zukünfig verwendet werden kann, zunächst zu beobachten und Informationen, z.B. über Messungen, zu sammeln?
Welche Aussage über eine Change-Autorität ist RICHTIG?
Welche Practice verfolgt den Zweck, neue und geänderte Services und Funktionen zur Verfügung zu stellen?
Welche Wertschöpfungskettenaktivität stellt sicher, dass Beteiligte die Vision der Organisation verstehen?
Welche der folgenden Auswahlmöglichkeiten beschreibt den Zweck der "Supplier Management Practice"?
Welche Art von Kosten werden durch den Service-Konumenten berücksichtigt?
Welchen Zweck gehört zur "Service Desk Practice"?
Welchen Zweck verfolgt die "Problem Management Practice"?
Worauf sollten alle Entscheidungen im Rahmen des "Continual Improvement" basieren?
Was wird gemeinsam von Service Providern und Service-Nutzern durch aktive Zusammenarbeit erzeugt?
Was ist eine Empfehlung der "Service Desk Practice"?
Welches Grundprinzip sorgt dafür, ass grosse Aufgaben in kleinere, übersichtliche Schritte und Teile aufgegliedert werden, die in einem überschaubaren Zeitrahmen ausgeführt werden können?
Was ist ein normaler Change?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgenden Satz:
Service Management ist die Summe der spezialisierten Fähigkeiten einer Organisation zur Generierung von Value (Mehrwert) für den Kunden in Form von [...].
Aus welcher Sicht wird der Nutzen eines Services beurteilt?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgendem Satz.
Ein Service ist ein Mittel zur gemeinsamen Generierung eines [...].
Welches Konzept steht für den Ausdruck "Fitness for purpose" und stellt die Eigenschaften eines Service dar, die der Kunde nutzt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Was ist die beste Beschreibung für eine Organisation?
Ein Service Provider beschreibt ein Leistungspaket aus Notebook, Betreiebssystem und Applikationen inkl. Lizenzen, mobilem Drucker und Support. Wofür ist dieses Leistungspaket ein Beispiel?
Ersetzen Sie das fehlende Wort im nachfolgende, Satz:
"Ein Sponsor ist eine Person, die [...] für den Service-Konsum freigibt."
Was ist ein Outcome (Ergebnis)?
Unter ITIL wird der Wert eines Services wie festgelegt?
Welche Dimension des Service Management umfasst Verträge und Beziehungen?
Was gehört nicht zum Fokus der Dimension Organisation und Menschen?
Welche beiden Stichworte zählen zur Dimension Informationen und Technologie?
- Rollen
- Kultur
- Workflow-Managementsysteme
- Verfügbarkeit
Welche Dimension der Service Management beinhalet einen durchgängigen und koordinierten Ansatz, um Services anzubieten?
Welche Dimension der Service Management beschäftigt sich mit Governance, Management und Rollen?
Welche Wertschöpfungsketten-Aktivität gewährleistet, dass Produkte und Services kontinuierlich den Erwartungen der Stakeholder hinsichtlich Qualität, Kosten und Produkteinführungszeit entsprechen?
-
- 1 / 85
-