GASB 2019 138 Modul 4
Prüfungsvorbereitung
Prüfungsvorbereitung
Kartei Details
Karten | 24 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 22.06.2025 / 23.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250622_gasb_2019_138_modul_4
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Um die vorhandene Zeit für das Wesentliche zu nutzen bietet sich die A L P E N - Methode an:
Das heißt?
Erfolgreiche Planung erfordert eine systematische Beschreibung von Zielen. Ziele müssen SMART sein!
Was heißt S M A R T ?
Was sind demnach D - Aufagen?
Was sind demnach C - Aufagen ?
Was sind demnach B-Aufagen ?
Was sind demnach A- Aufgaben ?
Planung und Zielsetzung
A-,B-,C- und D- Aufgaben in der Definition:
A- Aufgaben:
Sind die wichtigsten Aufgaben. Sie können nur vom Serviceberater selbst erledigt werden, oder er trägt für deren Erledigung im Team die Verantwortung
Umsatz-/ Ertragrelevant PLUS Kundenzufriedenheit
B-Aufgaben:
Sind durchschnittlich wichtig und können ggf. Auch delegiert werden.
Umsatzrelevant oder Kundenzufriedenheit
C-Aufgaben:
Haben einen geringeren Wert für die Erfüllung der Funktion.
Ohne direkte Umsätze -/ Kundenrelevantz
D-Aufgaben:
Aufgaben, die weder dringend noch wichtig sind. Sie sollten überhaupt nicht bearbeitet werden.
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Motivanalyse
Herausarbeiten was andere bewegt, Fragetechniken kennen und beherrschen. "Die richtigen Fragen stellen können"
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Qualitätsverlust:
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Verbindlich :
Kompetenzen des Serviceberater
An folgende Verhaltensmerkmale des Renault-Serviceberaters erkennen die Kunden seine Kompetenzen:
Stressresistent:
Warum sind Kennzahlen für den Serviceberieb existentiell wichtig sind:
Sie erzeugen Transparenz ohne Kennzahlen ist keine bewusste Zielorientierte Steuerung möglich.
Dazu gehören zum Beispiel: Istzustand , Sollzustand , ungenutzte potentiale , Marktanteile, Kundenzufriedenheit
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