Evaluation im Bildungssystem
Vorlesung
Vorlesung
Set of flashcards Details
Flashcards | 63 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Educational Science |
Level | University |
Created / Updated | 12.05.2025 / 12.06.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20250512_evaluation_im_bildungssystem
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20250512_evaluation_im_bildungssystem/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Welche Rolle können Evaluierende einnehmen?
Welche Kontexte sind Teil der Evaluation?
Welche Funktionen gehören zur Evaluation?
Welche Aussagen passen zum Funktionstyp „Blockade“?
Welche Aussagen gelten für den Typ „Innovation“?
Was ist typisch für den Alibi-Typ?
Welche Merkmale gelten für Typ „Reaktion“?
Welche Leitfragen stehen bei der MAUS-Evaluation im Vordergrund?
Welche Merkmale kennzeichnen die Evaluation von MAUS?
Was trifft auf die Grundlagen der Evaluation zu?
Welche Aussagen zu Evaluationsstandards des Joint Committee on Standards for Educational Evaluation sind korrekt?
Welche Aussagen beschreiben Nützlichkeitsstandards korrekt?
Welche Merkmale beschreiben Durchführbarkeitsstandards?
Was gehört zu den Korrektheitsstandards?
Welche Punkte gehören zu den Genauigkeitsstandards?
Was war das Hauptziel der wissenschaftlichen Begleitung der 28 Projekte für Kinder mit Fluchterfahrung?
Welcher methodische Ansatz wurde in der Studie verwendet und was unterscheidet dieser Ansatz?
Welche der folgenden Fragen gehörten zu den zentralen Forschungsfragen der Untersuchung?
Welche Ergebnisse wurden im Rahmen der Studie besonders hervorgehoben?
Welche Aussagen beschreiben das Gesamtfazit der Studie zutreffend?
Warum findet Evaluation eher im formalen Bildungskontext statt als im non-formalen?
Welche Aussagen zur aktuellen Entwicklung im deutschen Bildungssystem sind korrekt?
Was lässt sich über die Bildungsfinanzierung in Deutschland im internationalen Vergleich sagen?
Welche Merkmale treffen auf das Mesosystem im Rahmen bildungswissenschaftlicher Evaluation zu?
Welche Ziele verfolgt das Mannheimer Unterstützungssystem Schule (MAUS)?
Welche Bedingungen fehlten im Praxisbeispiel der Wiedervereinigung, um Vorurteile erfolgreich abzubauen?
Warum war der pädagogische Versuch, Kinder mit und ohne Migrationshintergrund nebeneinander zu setzen, problematisch?
Was wäre ein sinnvollerer Ansatz zum Abbau von Vorurteilen unter Kindern?
Welche Aussagen zur Evaluation als alltäglicher und wissenschaftlicher Vorgang sind korrekt?
Was sind typische Merkmale eines pädagogischen Programms im Evaluationskontext?
-
- 1 / 63
-