ITIL V4 High-Velocity IT beispielhafte Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Beispiele für Prüfungsfragen
Kartei Details
Karten | 122 |
---|---|
Lernende | 18 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Informatik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 05.09.2022 / 14.07.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220905_itil_v4_highvelocity_it_musterpruefungen
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220905_itil_v4_highvelocity_it_musterpruefungen/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Lernkarteien erstellen oder kopieren
Mit einem Upgrade kannst du unlimitiert Lernkarteien erstellen oder kopieren und viele Zusatzfunktionen mehr nutzen.
Melde dich an, um alle Karten zu sehen.
Was ist ein Merkmal für eine ausgeprägte Sicherheitskultur?
Was kann ein Unternehmen bei der schnellen Einführung von Produkten unterstützen?
Ein Serviceprovider hat einen neuen Kunden und will eine neue App.
Welcher Practice legt die Priorisierung zu Serviceinvestitionen fest?
Ein Team von Anwendungsentwicklern ist mit der neuen Software fertig. Die notwendige Infrastruktur steht noch nicht zur Verfügung.
Was kann helfen, den Service doch zeitnah bereitzustellen?
In welchem Practice sollten die Ergebnisse und Reviews weiter behandelt werden?
Eine Organisation möchte ihr kontinuierluiches Deployment optimieren.
Welche Methode würde ihr am Besten dabei helfen?
Ein Kunde ist unzufrieden mit einer durche den Service Provider bereitgestellten Website.
Wie kann die Business Analysis Practice dazu beitragen, den Misstand zu beseitigen?
Wann wird das Service Validation and Testing durchgeführt?
Bei welchen Zielen liegt der Fokus auf dern Warranty Anforderungen?
Welchen Zweck hat die Practice Software Development and Managemnt Practice?
Eine Organisation hat Chaos Engineering mit hilfe Simian Army eingeführt.
Was wird für ein erfolgreiches Chaos Engineering benötigt?
In einem Unternehmen werden unterschiedliche Softwareversionen eingesetzt.
Mit welcher Practice können Infrastrukturkomponenten, Konfigurationseinstellung und virtuelle/psychische Komponenten über ein Repository mit Verionskontrolle gespeichert und gennant werden?
Ein Unternhemen setzt unterschiedliche Technologien ein und das Team hat Schwierigkeiten alle operativen Tätigkeiten zu managen.
Welche Technik würde dem Team hier am Besten helfen?
Welcher Practice hilft einem Unternhemen zur Identifizierung von Mustern/Anomalien, bei der Auslastung und Kapazität von Systemkomponenten im Rahmen des Monitorings?
Eine Organistaion hat Notfallpläne, die auch manuelle Maßnahmen beinhalten. An einem Standort viel ein RZ durch Brand aus und die manuelle Maßnahmen sind ausgeblieben.
Was hätte am Besten geholfen?
Eine Organisation möchte einen menschenzentrierten, ganzheitlichen und auf gemeinsame Wertschöpfung ausgelegten Ansatz für Service Design übernehmen.
Welche Antwort stellt den auf gemeinsame Wertschöpfung ausgelegten Aspekt dieses Ansatzes dar?
Eine Organisation hat entschieden, einige ihrer neuen Services als Microservices zu konzipieren. Ein Grund dafür ist, dass sie ihre Time to Market reduzieren möchte.
Welcher ist der BESTE Beitrag der Architecture Management Practice zu dieser Situation?
Ein Team entwickelt eine neue mobile App, um Anwendern Onlinekäufe zu ermöglichen.
Welche Practice sollte ALS ERSTES zur User Experience beitragen und an welchem Punkt im Produktlebenszyklus?
In einer Organisation kam es nach großen Deployments und Releases zu einer Serviceunterbrechung. Die Organisation möchte sowohl die Größe der Deployments als auch die Variation bei den Deployment-Arten reduzieren.
Welche Technik für schnelle Entwicklung würde dies erreichen?
Ein Service Provider möchte die gemeinsame Schaffung von Wert sicherstellen.
Was ist hierfür der BESTE Ansatz?
Welcher Begriff beschreibt AM BESTEN lohnende Investitionen in digitale Technologien, wenn der Wert dieser Investitionen innerhalb enger Zeitrahmen realisiert wird?
Wie beginnt der Lebenszyklus eines digitalen Produkts aus Sicht eines Service Providers?
Welcher Begriff beschreibt ein System, das unvorhersehbar ist, sodass Lernen durch Experimentieren besser geeignet ist als das Befolgen strenger Prozesse?
Change-Fachkräfte einer Organisation sind dafür verantwortlich, von Fall zu Fall über das Risikoniveau zu entscheiden, das sie für jeden Change eingehen möchten. Kürzlich hat die Organisation regulatorische Verstöße aufgrund von Changes erlebt.
Welches ist die BESTE Verbesserungsaktivität für diese Situation?
Ein Service Provider testet die Produktionsumgebung mit simulierten Szenarien. Die Infrastructure and Platform Management Practice soll sicherstellen, dass diese Tests keine erheblichen Ausfälle nach sich ziehen.
Zu welchem HVIT-Ziel trägt diese Aktivität AM STÄRKSTEN bei?
Wie können Vorgesetzte die Einführung einer Lean-Kultur AM BESTEN demonstrieren?
In einer Organisation gab es einen Product Owner, der häufig Entscheidungen ohne Einbeziehung von Stakeholdern getroffen hat und nicht offen für Feedback war. Als Konsequenz sind die Anwender unzufrieden, das Entwicklungsteam ist unglücklich und der Wert des Produkts hat sich verringert. Ein neuer Product Owner wurde zugewiesen, um den vorherigen Product Owner zu ersetzen.
Wie kann die Relationship Management Practice AM BESTEN dazu beitragen, dass der neue Product Owner schnell das Vertrauen der Stakeholder zurückgewinnt und den Wert des Produkts maximiert?
Ein Problem Manager wird darüber benachrichtigt, dass ein Patch für einen erheblichen Defekt eines von der Organisation verwendeten Drittpartei-Softwareprodukts verfügbar ist. Nach der Analyse bestimmt er, dass der Defekt die Organisation nicht beeinflusst, da die defekte Version der Anwendung nicht mehr in Benutzung ist.
Was sollte der Problem Manager als Nächstes tun?
Eine Organisation möchte die gesamte User Experience eines neuen Service verstehen.
Was wäre der BESTE Weg, um Daten über die Erfahrung von Anwendern mit dem neuen Service zu sammeln?
Was ist ein Beispiel für eine digitale Organisation?
-
- 1 / 122
-