Verkauf und Services
Kundenbeziehungen und -gespräche
Kundenbeziehungen und -gespräche
Kartei Details
Karten | 26 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 10.08.2022 / 11.08.2022 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) (Sandro Gargaro) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220810_verkauf_und_services_TJWK
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Welche Gesprächsarten werden unterschieden?
- Informationsgespräch - Verhandlungsgespräch - Beratungsgespräch - Verkaufsgespräch
Was sind die Ziele eines Informationsgesprächs?
Gegenseitiges in Kenntnis setzen
Was sind die Ziele eines Verhandlungsgesprächs?
Eine Übereinkunft erreichen, welche für beide Seiten stimmt
Was sind die Ziele eines Beratungsgesprächs?
Probleme angehen und Lösungen vorschlagen (Probleme der Kunden liegen dabei im Fokus)
Was sind die Ziele eines Verkaufsgesprächs?
Kunde von einem Produkt überzeugen, damit ein Kauf getätigt wird
Welches sind die 6 Phasen eines Verkaufsgesprächs?
1. Vorbereitungsphase 2. Eröffnungsphase 3. Angebots- und Argumentationsphase 4. Abschlussphase 5. Verabschiedung 6. Nachbearbeitung
Welche Fragen muss sich ein Verkäufer bei der Gesprächsvorbereitung stellen?
1. Was will ich erreichen? 2. Warum will ich mein Ziel erreichen? 3. Womit will ich mein Ziel erreichen? 4. Bis wann will ich mein Ziel erreichen?
Welche Fragen muss sich ein Verkäufer bei der Gesprächsvorbereitung stellen?
1. Was will ich erreichen? 2. Warum will ich mein Ziel erreichen? 3. Womit will ich mein Ziel erreichen? 4. Bis wann will ich mein Ziel erreichen?