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Kundenbeziehungen und -gespräche

Kundenbeziehungen und -gespräche


Kartei Details

Karten 26
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 10.08.2022 / 11.08.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Sandro Gargaro)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220810_verkauf_und_services_TJWK
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Welche Gesprächsarten werden unterschieden?

- Informationsgespräch - Verhandlungsgespräch - Beratungsgespräch - Verkaufsgespräch

Was sind die Ziele eines Informationsgesprächs?

Gegenseitiges in Kenntnis setzen

Was sind die Ziele eines Verhandlungsgesprächs?

Eine Übereinkunft erreichen, welche für beide Seiten stimmt

Was sind die Ziele eines Beratungsgesprächs?

Probleme angehen und Lösungen vorschlagen (Probleme der Kunden liegen dabei im Fokus)

Was sind die Ziele eines Verkaufsgesprächs?

Kunde von einem Produkt überzeugen, damit ein Kauf getätigt wird

Welches sind die 6 Phasen eines Verkaufsgesprächs?

1. Vorbereitungsphase 2. Eröffnungsphase 3. Angebots- und Argumentationsphase 4. Abschlussphase 5. Verabschiedung 6. Nachbearbeitung

Welche Fragen muss sich ein Verkäufer bei der Gesprächsvorbereitung stellen?

1. Was will ich erreichen? 2. Warum will ich mein Ziel erreichen? 3. Womit will ich mein Ziel erreichen? 4. Bis wann will ich mein Ziel erreichen?

Welche Fragen muss sich ein Verkäufer bei der Gesprächsvorbereitung stellen?

1. Was will ich erreichen? 2. Warum will ich mein Ziel erreichen? 3. Womit will ich mein Ziel erreichen? 4. Bis wann will ich mein Ziel erreichen?