Premium Partner

Marketing

Social Media

Social Media


Kartei Details

Karten 24
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 08.08.2022 / 25.01.2023
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)    (Sandro Gargaro)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_lfXs
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220808_marketing_lfXs/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was verstehen Sie unter Social Media?

- Netzwerke, die als Plattformen zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dienen

- z.B. Facebook, Twitter, Instagram etc.

Was sind die vier zentralen Erfolgsfaktoren bei Social Media?

- Authentische Kommunikationsbeziehung

- Multimediale Darstellung

- Mehrwertstiftender Kommunikationsinhalt

- Interaktivität zwischen Konsument und Marke

Welche Fragen muss sich ein Unternehmen in Sachen Social Media stellen?

- Wo sind unsere Kunden online unterwegs?

- Wie und mit welchen Inhalten können wir die Kunden am besten erreichen?

- Mit welchen Kennzahlen können wir den Erfolg messen?

Was verstehen Sie unter dem Web 2.0?

Web 2.0 ermöglicht die selbst organisierte Interaktion und Kommunikation der Nutzer durch Herstellung, Tausch und

Weiterverarbeitung von nutzerbasierten Inhalten über Web Blogs, Wikis oder Social Media.

Wo lauern die Gefahren im Web 2.0?

- Es kann nicht alles kontrolliert werden

- Fehler und leere Versprechen werden evtl. sofort im Netz an den Pranger gestellt

- Shitstorm

Was sind die Vorteile von Social Media?

- Zukunftsorientiert

- Schnell und Flexibel

- Ständig wachsende Nutzerzahl

Was sind die Nachteile von Social Media?

- Für alle einsehbar

- Einmal im Netz, immer im Netz

- Kein Einfluss auf Negativkommunikation

- Strategie muss da sein

- Einsatz von geschulten Mitarbeitern ist hoch

- Einsatz von finanziellen Mitteln ist nicht zu unterschätzen

Was verstehen Sie unter einem Prosument?

Ein Internetnutzer, der nicht nur konsumiert sondern auch Kommentare "produziert"