Leseleitfragen MM5 Fernuni Hagen Erwachsenenalter
Pflichtliteratur WS 21/22
Pflichtliteratur WS 21/22
Set of flashcards Details
Flashcards | 69 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 16.02.2022 / 26.07.2023 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20220216_leseleitfragen_mm5_fernuni_hagen_erwachsenenalter
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20220216_leseleitfragen_mm5_fernuni_hagen_erwachsenenalter/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Was trifft auf Prgramm und Daten der Studie von Cattaneo et al. (2016) zu?
Was trifft auf die Studie von Cattaneo et al. (2016) zu?
Was waren Schlussfolgerungen der Studie von Cattaneo et al. (2016)? Welche Aussagen stimmen?
Welche Aussagen beschreiben Aspekte der Supervision korrekt?
Welche Aussagen beschreiben Arbeitsaspekte und Rahmenbedingungen der Supervision korrekt?
Welche Aussagen zu unterschiedlichen Supervisions-Methoden sind korrekt?
Was unterscheidet Supervision und Coaching von einander?
Was sind zwei zentrale Aufgaben von Supervision und Coaching im schulischen Kontext?
Qualitätssicherung und Professionalisierung
Was misst das Verfahren AVEM und welche Ergebnisse liefert es?
Welche empirischen Ergebnisse zeigte die Potsdamer Lehrerstudie in Bezug auf AVEM?
Was sind die Merkmale, Bausteine und Inhalte des Programms Denkanstöße (Heyse/Schaarschmidt)?
Welche Aussagen zum Programm IEGL sind richtig?
Was versteht man unter psychischer Gesundheit im Lehrerberuf nach Heyse (2016) und was beschreibt psychische Beanspruchung korrekt?
Welche 3 Zielrichtungen gesundheitsförderlicher Interventionen können unterschieden werden?
Was beinhaltet schulpsychologische Unterstützung für ein gesundheitsdienliches Verhältnismanagement?
Wie gestaltet sich die Bildungsbeteiligung im Erwachsenenalter?
Was besagt das ISSTAL Modell nach Cookson?
Was versteht man unter Bildungsbarriere? Und wann besteht dringender Handlungsbedarf?
Unter Bildungsbarrieren im engeren Sinne sind Faktoren zu erfassen, die trotz einer generellen Bereitschaft zur Bildungspartizipation Personen in der konkreten Situation von deren Realisierung abhalten.
Andragogischer Handlungsbedarf entsteht dagegen vor allem dort, wo Rahmenbedingungen die Teilnahme trotz einer generellen Bildungsbereitschaft verhindern.
Welche Bildungsbarrieren gibt es nach Cross (1981)?
Was stimmt zu Bildungserträgen durch die Teilnahme an Weiterbildung?
Welche Aufgaben hat die Erwachsenenbildung im Sinne des lebenslangen Lernens?
Welche Weiterbildungsstrukturen/Sektoren lassen sich unterscheiden?
Welche Bedeutung kommt dem informellen Lernen im Erwachsenenalter zu?
Wie entwickelt sich die Lernfähigkeit im Erwachsenenalter? Was resultiert daraus?
Was trifft auf Bildung im Erwachsenenalter zu?
Was kennzeichnet den Altersbegriff bei Iller (2018)?
Was besagt das Entwicklungsmodell der selektiven Optimierung einzelner Funktionsbereiche (SOC- Theorie)?
Was zeigte die Berliner Altersstudie (BASE-Studie) von Lindenberg (2010)?
Was sind relevante Tätigkeiten im Hinblick auf Austauschbeziehungen/Bildungsaktivitäten, die als gesellschaftliche Funktionen von Bildung im Alter nach Iller (2018) verstanden werden können?
Was waren Ergebnisse der CILL-Studie?
-
- 1 / 69
-