SHL - FO - DS
DS AP
DS AP
Kartei Details
Karten | 57 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 30.10.2021 / 27.11.2022 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20211030_shl_fo_ds
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20211030_shl_fo_ds/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definition "Destribution"
Das Handling von Verkaufskanälen, sowohl on- als auch offline, Raten, Verfügbarkeiten und Buchungen.
Marketing Mix, 4P
- Price (Preisgestaltung)
- Product (Auswahl und Weiterentwicklung)
- Place (Vertrieb)
- Promotion (Kommunikation)
direkte Distribution
alle Buchungskanäle ohne Mittelsmann (Telefon, E-mail, Walkin, über Hoteleigene Webseite oder Chat
indirekte Distribution
= Fremdvertrieb. Gehen über einen Vermittler. GDS, Online Portale, Reisebüros, Veranstalter.
Dient der Erschliessung neuer Märkte (Reichweite), dem Kombinieren von Hotel und Restaurantdienstleistungen (Packaging).
Distributionsketten
mehrere Mittler zwischen Hotel und Gast. Sehr schwierig, da jeder etwas verdienen möchte.
Customer Decision Journey
- Dream
- Plan / Validate
- Book
- Experience
- Bond / Share
Loyalty Loop
Distributoren und Anbieter versuchen Kunden nach der Buchung in den Loyalty Loop zu führen. Damit überspringt der Kunde die "Plan / Validate" Phase und geht direm zum präferitem Anbieter.
Leadtime
Zeit zwischen Buchung und Anreise