Detailhandelskenntnisse
4. Kapitel
4. Kapitel
Set of flashcards Details
Flashcards | 137 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 31.01.2021 / 10.05.2022 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20210131_detailhandelskenntnisse_Sybp
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210131_detailhandelskenntnisse_Sybp/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche fünf Gruppen von Argumenten kennen Sie?
1) Werbeargument
2) Kaufmännische Arguement (Preisargumente)
3) Technische Argumente
4) Qualitätsargument (Labels)
5) Gebrauchsargumente
Wie unterscheidet sich ein Fachgeschäft von einem Discounter betreffend Serviceleistungen?
Das Fachgeschäft bietet eine Reihe von Serviceleistungen (Reparaturen, Änderungen, Reservationen, Kundenbestellungen) an, was Discounter in aller Regel nicht anbieten.
Nennen Sie postitive nonverbale Signale des Kunden im Verkaufsgespräch.
Positive Signale: sich vorbeugen, lächeln, nicken, hinwenden.
Welche beiden Arten von Dienstleistungen kennen Sie?
Kundendienst und Serviceleistungen
Einstandspreis + Gemeinkosten = ?
Selbstkosten
Nennen Sie einen Zusatzverkauf zu einem Grill.
Brennmittel wie Gas oder Holzkohle - sonst funktioniert der Grill nicht.
Was sind Einwände ?
Wenn Kunden noch nicht überzeugt sind, werden Sie mit den Produktvorschlägen nicht einverstanden sein und dagegen Einwände erheben.
Zu welcher Gemeinkostenart zählen die Portokosten?
Bürokosten