Premium Partner

Detailhandelskenntnisse

4. Kapitel

4. Kapitel


Set of flashcards Details

Flashcards 137
Language Deutsch
Category Career Studies
Level Vocational School
Created / Updated 31.01.2021 / 10.05.2022
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/20210131_detailhandelskenntnisse_Sybp
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20210131_detailhandelskenntnisse_Sybp/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welche fünf Gruppen von Argumenten kennen Sie?

1) Werbeargument

2) Kaufmännische Arguement (Preisargumente)

3) Technische Argumente 

4) Qualitätsargument (Labels)

5) Gebrauchsargumente 

Wie unterscheidet sich ein Fachgeschäft von einem Discounter betreffend Serviceleistungen? 

Das Fachgeschäft bietet eine Reihe von Serviceleistungen (Reparaturen, Änderungen, Reservationen, Kundenbestellungen) an, was Discounter in aller Regel nicht anbieten. 

Nennen Sie postitive nonverbale Signale des Kunden im Verkaufsgespräch.

Positive Signale: sich vorbeugen, lächeln, nicken, hinwenden.

Welche beiden Arten von Dienstleistungen kennen Sie?

Kundendienst und Serviceleistungen 

Einstandspreis + Gemeinkosten = ?

Selbstkosten

Nennen Sie einen Zusatzverkauf zu einem Grill. 

Brennmittel wie Gas oder Holzkohle - sonst funktioniert der Grill nicht. 

Was sind Einwände ? 

Wenn Kunden noch nicht überzeugt sind, werden Sie mit den Produktvorschlägen nicht einverstanden sein und dagegen Einwände erheben. 

Zu welcher Gemeinkostenart zählen die Portokosten?

Bürokosten