Lernkarten

Karten 12 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 05.11.2020 / 06.11.2020
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 12 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

 

Welcher der folgenden Punkte beschreibt den Beitrag der Service Operation, wenn es um den Wertbeitrag zum Business geht?

Die Wertschöpfung des Service ist modelliert

Optimierungsmassnahmen sind identifiziert.

Die Wertschöpfung des Service ist für den Kunden sichtbar.

Die Kosten des Service sind geplant, vorausgesagt und validiert.

Fenster schliessen

Welche Rolle ist für das operative Management eines Prozesses verantwortlich?

 

 

Prozess-Practitioner

Service-Manager

Change-Manager

Prozess-Manager

Fenster schliessen

 

Welche der folgenden Aussagen über Service Asset und Configuration Management ist/sind korrekt?

1. Ein Configuration Item (CI) kann zu gleicher Zeit als Teil einer unbestimmten Anzahl anderer Cls bestehen.

2. Die Auswahl der zu erfassenden Cls hängt von der vom Unternehmen gewünschten Kontrollebene ab

 

Keine der Beiden

Beide Genannten

Nur 2

Nur 1

Fenster schliessen

Welche Tätigkeiten gehören zum Umfang von Service Asset und Configuration Management?

1. Identifizierung von Configuration Items (Cls)

2. Aufzeichnung von Beziehungen zwischen Cls

3. Aufzeichnung und Steuerung virtueller Cls

4. Finanzielle Genehmigung für den Erwerb von Software zur Unterstützung von Service Asses und Configuration Management

Nur 1, 2 und 3

Nur 1, 2, und 4

Nur 3 und 4

Alle Genannten

Fenster schliessen

Welcher Prozess ist für die Erfassung von Beziehungen zwischen Servicekomponenten verantwortlich?

Service Level Management

Service Portfolio Management

Service Asset and Configuration Management (SACM)

Incident Management

Fenster schliessen

Welcher Begriff enthält die notwendigen Informationen, die an Service Transition für die Implementierung eines neuen Service übermittelt werden?

Ein Service Transition Package (STP)

Ein Service Design Package (SDP)

Eine Service Charter

Eine Service Option

Fenster schliessen

Welche der folgenden Tools können die Service Transition Phase im Servicelebenszyklus unterstützen?

1. Ein Tool zur Speicherung der maßgeblichen Softwareversionen

2. Ein Workflow-Tool für das Management von Changes

3. Ein Tool zur automatischen Softwareverteilung

4. Tools zum Testen und Validieren

Fenster schliessen

Bei welcher Aufzählung handelt es sich um die zutreffende Liste der vier „Ps" im Service Design?

Planung, Produkte, Position und Prozesse

Planung, Perspektive, Position und Personen

Perspektive, Partner, Probleme und Personen

Personen, Partner, Produkte und Prozesse