Lernkarten

Karten 72 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 23.11.2019 / 16.01.2020
Weblink
Einbinden
45 Exakte Antworten 27 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Wie viele Bundesländer? 

16
Fenster schliessen

Hauptstadt Deutschland? 

Berlin
Fenster schliessen

Wie viele Menschen in Deutschland? 

Ca. 83 Millionen
Fenster schliessen

Tag der deutschen Einheit / Nationalfeiertag 

3. Oktober
Fenster schliessen

Bundeskanzler? 

Angela Merkel
Fenster schliessen

Bundesländer Deutschland und Hauptstädte

Bayern - München. Baden-Württemberg - Stuttgart. Saarland - Saarbrücken. Rheinland-Pfalz - Mainz. Hessen - Wiesbaden. Nordrhein-Westfalen -Düsseldorf. Thüringen - Erfurt. Sachsen - Dresden. Sachsen-Anhalt - Magdeburg. Berlin - Berlin. Brandenburg - Potsdam. Niedersachsen -Hannover. Bremen - Bremen. Hamburg - Hamburg. Mecklenburg-Vorpommern - Schwerin. Schleswig-Holstein - Kiel.
Fenster schliessen

Bürgermeister Heringen 

Daniel Iliev
Fenster schliessen

Schwächen

In großen Runden bin ich eher zurückhaltend und versuche nicht direkt im Mittelpunkt zu stehen. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich damit die Chance vergebe, meine Ansichten und Vorschläge einzubringen und arbeite verstärkt daran, selbstbewusster aufzutreten und meine Meinung durchzusetzen.

Desöfteren fällt es mir schwer in Bezug auf meiner Kinder nein zu sagen,  daher habe ich ein Buch gekauft,  welches ich zur Hand nehme,  wenn mir bewusst wird,  dass ich statt Nein, wieder einmal zuviel ja gesagt habe. Es heißt: Nein sagen aber richtig von Jörg Piesker. 

Meine Allergien, Neurodermitis und mein allergisches Asthma haben mich seit meiner Kindheit stark eingeschränkt. Ich meide Kontakt zu Tieren, vielen Lebbensmitteln und Konserverierungstoffen und den Pollen da ich stark darauf reagiere. Für den Notfall trage ich immer ein Notfallset bei mir mit Adrenalin Spritze,  Kortsionsaft und Antihistaminika. Gerade aufgrund dieser Einschränkung sehe ich in der Arbeit einer Verwaltungsfachangestellten keine Probleme,  da ich mit den Allergenen nicht in direkte Berührung komme.