Lernkarten

Karten 72 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 23.11.2019 / 16.01.2020
Weblink
Einbinden
45 Exakte Antworten 27 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Erzählen Sie etwas von sich...

Mein Name ist Jacqueline Faust, ich bin 35Jahre alt und wohne erst seit 2 Jahren hier in Widdershausen. Schon während der Schulzeit merkte ich, dass ich mich sehr für Verwaltungsaufgaben und Organisation interessiere. Deshalb wählte ich eine Berufsschule Im Wirtschafts- und Verwaltungsbereich, wodurch ich meine Mittlere Reife erreichte. Anschließend besuchte ich die Inlingua Sprachschule mit Möglichkeit zur Fachhochschulreife. Ich absolvierte in Fulda eine Berufsbildungsmaßnahme, erhielt dort ein Ausbildungsangebot als Bürokauffrau, welches ich aufgrund meiner ersten Schwangerschaft nicht annehmen konnte, so bin ich seit dem Mutter und Hausfrau. Da wir die Familienplanung endgültig abgeschlossen haben, möchte ich gerne ins Berufsleben einsteigen und habe mich bei Ihnen beworben. In den Jahren als Mutter und Hausfrau war mir besonders Flexibilität und Ordnung sehr wichtig. 2013 bis heute arbeitet ich ehrenamtlich im Hoffnungshaus, welches in Steinbach entstand. Dort übernehme ich derzeit vor allem Verwaltungs und administrative Aufgamen des gemeinnützigen Vereins. Meine Kenntnis würde ich gerne bei Ihnen anwenden und weiter verbessern.

Fenster schliessen

Stärken

Eine meiner Stärken liegt in der Organisation. In meiner Ehrenamtsarbeit habe ich Projekte und jegliche Art von Hilfe organisiert. Mir fällt es leicht, den Überblick zu behalten und alle Fäden zusammenzuführen.

Für die Interessen der Menschen setze ich mich schon immer gerne ein, Hilfsbereitschaft und Geduld sind für mich selbstverständlich.

Mein Umfeld, meine Familie und Freunde schätzen an mir meinen unermüdlichen Einsatz , meine Hilfsbereitschaft sowie meine freundliche und zuvorkommende Art.

Ich bin offen für Neues und liebe es mir neue Fähigkeiten und neues Wissen anzueignen.

Verantwortungsbewusst, sorgfältig und zuverlässig bin ich durch meine Kinder und meine ehrenamtliche Tätigkeit in jedem Fall.


 

Fenster schliessen

Weshalb Sie?

Ich habe großes Interesse hier zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass mir die Arbeit unheimlich viel Freude bereiten wird und ich die Aufgaben zu schätzen weiß.

Meine Familienplanung ist abgeschlossen, daher würde ich sehr gerne langfristig bei Ihnen arbeiten.

Sie können sich auf mein Verantwortungsbewusstsein, meine Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen und meine Flexibiltät verlassen.

Meine größte Freude ist es Menschen zu beraten und Ihnen zu helfen.

Fenster schliessen

Warum möchten Sie den Job?

- Hier im Rathaus zu arbeiten wäre für mich ein Traum.
- Die Aufnahme bei unser Ummeldung sowie die Ausstellung von Reisepass und Personalausweis in ihre Stadt sehr herzlich war und mich die Aufgaben einer Verwaltungsfachangestellten alle durchweg ansprechen.
- Man ist sozusagen mittendrin im Stadtgeschehen.
- Ganz besonders gefällt mir, dass es eine abwechslungsreiche Arbeit ist.
- Zudem wäre die Entfernung nur 2,3km. Es ist eine sehr sichere Arbeitsstelle und es bestehen Aufstiegsmöglichkeiten. - Ich liebe es mich für Verbesserung in jedem Lebensbereich und für die Bedürfnisse von Menschen einzusetzen.

Fenster schliessen

Was versprechen Sie sich von dieser Stelle und unserer Firma?

Ich verspreche mir Vielseitigkeit, Einsatz in mehrere Verwaltungsbereiche, das Interesse der Stadt und der Bürger zu vertreten und behilflich zu sein, Einblick in das Stadtgeschehen zu bekommen und Teamarbeit.

Fenster schliessen

Jetzige Arbeit? Warum wechseln?

Mein jetzige Arbeit besteht aus Haufrau und Mutter sein.
Da meine Kinder nun älter gewordenund sehr gut betreut sind (im Kindergarten und in der Schule mit anschließender Betreuung) sehe ich jetzt viel Zeit, die ich gerne beruflich nutzen möchte.
Ich möchte mich gerne weiterbilden und weiterentwicklen.
Mir gefällt hier das gute Betriebsklima.
Ich liebe es im Team und mit Menschen Hand in Hand zu arbeiten.

Fenster schliessen

Welches sind Ihre Hobbys?

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und gehe mit meiner Familie oft im Fritz Kunze Bad schwimmen, Spazieren und Reisen.

 

Fenster schliessen

Welche Ziele fünf Jahre erreichen?

Ich hoffe auf herausfordernde Aufgaben, bei denen ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln kann. Hier bei Ihnen hätte ich die Möglichkeit meine Fertigkeiten und mein Wissen stetig auszubauen, interessante Aufgaben umzusetzen und mit Kollegen zusammenzuarbeiten, von denen ich viel lernen kann. Ich würde mich freuen, zu diesem Team zu gehören und gemeinsam strategische Ziele zu verfolgen.