Bildung
BildungsPSy AK 18 und 1819
BildungsPSy AK 18 und 1819
Fichier Détails
Cartes-fiches | 150 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Psychologie |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 27.08.2019 / 28.09.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/20190827_bildung
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190827_bildung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
Welche Aussagen zu Kocaj et al. (2014) stimmen?
Welche Aussagen zur Studie von Fernández-Ballesteros et al. zu den Effekten eines Seniorenstudiums stimmen?
zentralen Domänen des Active Agings, die Caprara et al. untersuchen.
Beschriften Sie folgende Graphik aus Walton et al. (2015), indem Sie die Beschriftungen den Zahlen zuordnen!
Verfügbar: Men , Women Grand Point Average Social Belonging Intervention , Affirmation Training Intervention Control Condition , Male Dominated Majors, Gender-Diverse Majors
1 = contopl condition
2= Social Belonging intervention
3= Affirmation training intervention
4= Men
5= Women
6 = gender diverse Majors
7 = Male Dominated Majors
Welche Aussagen zu den Ergebnissen von Walton et al. (2015) stimmen?
Wie sind folgende Fragen zum „Study Buddy“-Programm des Bachelorstudiengangs Psychologie gemäß den Ergebnissen von Stürmer et al. (2018) zu beantworten?
Beeinflusst die Teilnahme am Study Buddy Programm die Teilnahme an der Modulprüfung (als Indikator für akademischen Erfolg)?
Welche Aussagen zu den Ergebnissen der Studie von Hasselhorn et al. stimmen?
Welche Aussagen zur Junior-Universität stimmen?
Welche Aussagen zur Studie von Schellenbach-Zell und Gräsel stimmen?
Für welche Variablen zeigten sich bedeutsame Entwicklungen der an TALK teilnehmenden Lehrkräfte im Vergleich zur Kontrollgruppe?
Welche Aussagen zu Effekten auf Schülerebene des Programms TALK stimmen?
(Vergleiche beziehen sich auf den Vergleich mit einer Kontrollgruppe)
Welche Aussagen zum KiVa-Programm stimmen?
Welche Effekte konnten Kramer et al. nachweisen?
Welche der folgenden Aussagen zum Angebots-Nutzungs-Modell in der Hochschule stimmen?
Was trifft auf den Bildungsbegriff der Bildungspsychologie zu?
Was gehört zu den kulturellen Basiskomponenten nach Baumert?
Aussage zu Fähigkeitsselbstbildern in der Grundschule
Fakten bezüglich Schulnoten
Aussagen zum Bildungsmonitoring in der Grundschule
Problemorientiertes Lernen
Lehr-Lern-Modelle
Lernen im Erwachsenenalter
Welche Aussagen zum höheren Erwachsenenalter stimmen?
Welche Aussage zur Bildungsökonomie stimmt?
Mit welchen Maßnahmen könnten nach Spieß (2014) frühkindliche Bildungsmaßnahmen in Deutschland gefördert werden?
Welche Aussagen zu Kompetenzstufen stimmen?
Welche Kategorien von Schulmerkmalen können nach Thiel und Gärtner trennscharf unterschieden werden?
Sozialer Status und seine Messung
Soziale Disparitäten
-
- 1 / 150
-