ITSM
Fichier Détails
Cartes-fiches | 64 |
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Utilisateurs | 19 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Informatique |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 16.06.2019 / 16.02.2022 |
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Welcher ITIL-Prozess oder ITIL-Funktion liefert die meisten inhaltlichen Beiträge, aufgrund derer die Konfigurations-Elemente (CIs) in der Configuration Management Datenbank (CMDB) aktualisiert werden müssen?
Bei welchem der nachfolgenden Begriffe handelt es sich NICHT um eine Art von Change?
Change Management Prozesse umfassen viele Changes für Services und andere Configuration Items (CI) über den gesamten Lifecycle. Welche Changes gehören nicht dazu ?
Welcher ITIL-Prozess oder welche ITIL-Funktion kontrolliert, ob Requests for Change (RFCs) logisch, ausführbar und erforderlich sind?
Welche Aussage über das Verhältnis vom Configuration Management System (CMS) und dem Service Knowledge System (SKMS) ist ZUTREFFEND ?
Welcher ITIL-Prozess übernimmt die Koordination über die Verteilung eines neuen Software-Releases?
Welche Änderungen an der lT-Infrastruktur dürfen ohne Zustimmung des Change Managements durchgeführt werden?
Wer ist verantwortlich für die Pflege des Änderungszeitplanes?
Was stellt das "Service V Modell" dar?
Eine Firma beginnt mit dem Aufbau eines Intranets und startet mit grafischen Design-Arbeitsplätzen. Deshalb muss die Kapazität des vorhandenen Netzwerkes erweitert werden. Welcher Prozess muss die Implementierung dieser Kapazitätserweiterung genehmigen?
Was beschreibt am BESTEN die Priorität eines Incident?
Welcher Bereich iast nicht als Configuration Items (CI) in der CMDB abgebildet?
Welche Rolle spielt die Definitive Software Library (DSL) im Prozess Release Management?
Was ist der Zweck der Phase Service Transition?
Aus welchem Grund wird hauptsächlich eine Baseline festgelegt?
Für welche der folgenden Aktivitäten ist das Release Management verantwortlich?
Aus welcher Datensammlung können statistische Daten abgerufen werden, die Einblick in den Aufbau und die Zusammensetzung der IT-Infrastuktur geben?
Die folgenden Optionen gehören zu welchem Prozess?
1. Big Bang vs Phased
2. Push and Pull
3. Automated vs Manual
Welche der genannten Werkzeuge unterstützen die Service Transition Phase im Lifecycle ?
1. Ein Tool zur Speicherung der maßgeblichen Software Versionen
2. Ein Workflow-Tool für das Management von Changes
3. Ein Tool zur automatischen Softwareverteilung
4. Ein Tool zum Testen und Validieren
Der Change Manager wird im Fall einer Änderungsanforderung (Request for Change, RFC) einige Aktivitäten starten? Was tut er, wenn es sich um eine komplexe Änderung handelt?
Was versteht man unter einer Basiskonfiguration (Configuration baseline)?
Was ist ein Beispiel für einen Service Request?
Wo werden Software Releases gespeichert oder gelagert?
Welche Rolle übt das Emergency Change Advisory Board (ECAB) aus ?
Wofür wird das RACI-Modell benutzt?
Welcher Begriff wird hier beschrieben: "Stellt Beziehungen her zwischen allen Service Komponenten und zugehörigen Incidents, Problemen, Know Errors und der Change und Release Dokumentation"
Welche der folgenden Aussagen sind ZUTREFFEND ?
1. Service Transition stellt Leitlinien bereit, wie man neue und geänderte Services in Produktion bringt
2. Service Transition stellt Leitlinien für das Testen bereit
3. Service Transition stellt Leitlinien für die Übertragung eines Service von oder zu einem externen Service Provider bereit
Was ist eine der Aufgaben der Fehlerkontrolle (Error Control)?
Welcher ITIL-Prozess ist für die Registrierung des neuen Konfigurations-Elemente (Configuration Items, CI) verantwortlich?
Zu welchem Prozess gehören diese Optionen?
1. Big Bang ./. phasenorientiert
2. Push und Pull
3. Automatisiert ./. manuell
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