Marketing
Universität Siegen Paul Marx
Universität Siegen Paul Marx
Kartei Details
Karten | 114 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.02.2019 / 10.02.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190207_marketing
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Marktabgrenzung sollte im Hinblick auf Zeit, Raum, und Produkt(- Nutzen) erfolgen.
Unter „Targeting“ versteht man die gezielte Auswahl der Segmente, die das Unternehmen jeweils mit einem speziell für sie entwickelten Marketing-Mix bearbeiten will.
Bei der Positionierung geht es um die Verankerung des Angebots in den Köpfen von potenziellen und bestehenden Konsumenten.
Die Maslowsche Bedürfnispyramide beschreibt menschliche Bedürfnisse und Motivationen in einer hierarchischen Struktur und versucht diese zu erklären.
In der Marktforschung werden oftmals zunächst Sekundärdaten und im Anschluss daran Primärdaten genutzt.
Sekundärdaten lassen sich in der Regel schneller und günstiger beschaffen als Primärdaten.
Beim komplexen Kaufverhalten durchläuft der Konsument einen Lernprozess, wobei Überzeugungen und Einstellungen gebildet werden.
Die Einstellung gegenüber einem Produkt ist ein produktspezifisches Segmentierungsmerkmal.