AF B_5
Diagnostizieren und Evaluation
Diagnostizieren und Evaluation
Kartei Details
Karten | 126 |
---|---|
Lernende | 13 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 02.02.2019 / 31.01.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190202_af_b5
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190202_af_b5/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Der Einsatz von pädagogisch-psychologischer Diagnostik soll bei der Lösung praktischer ..., ... oder ... Probleme und Fragestellungen helfen.
pädagogischer, schulischer, bildungsbezogener
Was stimmt bzgl. pädagogisch psychologischer Diagnostik?
Welche Dimensionen unterscheidet Pawlik in seiner Taxonomie diagnostischer Probleme?
Was stimmt hinsichtlich der Taxomonie diagnostischer Probleme von Pawlik?
Was stimmt hinsichtlich der Taxomonie diagnostischer Probleme von Pawlik?
Ein wichtiges Teilgebiet der pädagogisch-psychologischen Diagnostik befasst sich mit Entscheidungen, die ... betreffen.
Bildungslaufbahnen
Welche Kompetenzen werden in der Einschulungsdiagnostik beurteilt?
Welche zwei Kernprobleme hat die traditionelle Einschulungsdiagnostik?
1.Verzögerte Einschulung verhindert die nötige Förderung schwacher Schüler
2.Anzahl der Fehlentscheidungen ist gering, wenn alle Personen eine bestimmte Ausprägung aufweisen (z.B. „geeignet“) lässt sich nur schwer verbessern