SeMa, Kapitel 3
SeMa, Kapitel 3 FM 17
SeMa, Kapitel 3 FM 17
Set of flashcards Details
Flashcards | 35 |
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Students | 50 |
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 13.12.2018 / 18.12.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181213_sema_kapitel_3
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Embed |
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Verkaufsförderung als Kommunikationsinstrument ist...
Direct Marketing als Kommunikationsinstrument bedeutet, ....
Folgende Erscheinungsform/en von Verkaufsförderung als Kommunikationsinstrument gibt es: (Richtig/Falsch im Moodle)
Marketingforschung bedeutet:
Die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Mitarbeitenden (z.B. Intranet) wird als ".... Kommunikation" bezeichnet
Während sich die Produkt- und Preispolitik mit der Leistungserstellung beschäftigen (Leistungsprogramm des Unternehmens), beschäftigt sich die Kommunikationspolitik mit der Leistungs.... gegenüber den Zielgruppen
Wenn ein Unternehmen in seiner Werbung besonders die Merkmale hervorhebt, bei denen es sich von anderen Unternehmen unterscheidet, dann spricht man vor allem von einer
Wenn ein Unternehmen in seiner Werbung die angebotenen Leistungen speziell für Studierende hervorhebt, dann spricht man vor allem von einer
Aus folgenden Parametern besteht das magische Dreieck der preispolitischen Spielräume (Richtig/Falsch im Moodle)
Das zentrale Anliegen des Unternehmens im Rahmen der Produktpolitik ist:
Die Erscheinungsform/en der Kommunikation von Unternehmen ist/sind:
Sowohl auf Anbieter- wie auch auf Nachfragerseite sind Risiken bzgl. des Preismanagements vorhanden. Mögliche Risiken auf der Anbieterseite sind ... (Richtig/Falsch im Moodle)
Folgende/s Guerilla Marketing Instrument/e gibt es: (Richtig/Falsch im Moodle)
Ein Beispiel / Beispiele für ökonomische Marketingziele ist / sind: (Richtig/Falsch im Moodle)
Ähnlich anderer Marketinginstrumente lässt sich für den Bereich der Kommunikationspolitik ein entscheidungsorientierter und systematischer Planungsprozess aufstellen. Die Reigenfolge des Prozesses der Kommunikationspolitik ist folgendermassen:
Ähnlich anderer Marketinginstrumente lässt sich für den Bereich der Distribution/Vertrieb ein entscheidungsorientierter und systematischer Planungsprozess aufstellen. Die Reihenfolge des Vertriebsprozesses ist folgendermassen.
Eine Werbestrategie lässt sich in folgende vier Dimensionen unterscheiden
Für die Bestimmung des relevanten Marktes ist eine Analyse des Marketingsystems vorzunehmen, in dem das Unternehmen tätig ist bzw. tätig werden will. Dabei werden Markt... näher untersucht. (Richtig/Falsch im Moodle)
Neben der Analyse der Marktstrukturen werden auch die Marktprozesse näher untersucht. Die Analyse der Marktprozesse beinhaltet: (Richtig/Falsch im Moodle)
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Produktpolitik (materiell und immateriell) sind: (Richtig/Falsch im Moodle)
Werbe- bzw. Kommunikationsziele sind sowohl für die Messung des Werbeerfolges sowie auch für die Steuerung sämtlicher werblicher Aktivitäten wichtig. Folgende Werbeziele gibt es: (Richtig/Falsch im Moodle)
Marktforschung bedeutet:
Die Produktpolitik beschäftigt sich mit...
Guerilla Marketing ist umgangssprachlich definiert als...
Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitenden und den Kunden eines Unternehmens (z.B. Kundenberatungsgespräch) wird als "...Kommunikation" bezeichnet.
Das AIDA-Schema ist ein Modell, um den Verarbeitungsprozess von Werbeinformationen bei potentiellen Kunden zu strukturieren. Das Schema besteht aus folgenden Stufen:
Die Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Kunden (z.B. Anzeigenwerbung) wird als "...Kommunikation" bezeichnet.
Affektive Werbeziele haben zum Ziel, dass...
Kontative Werbeziele haben zum Ziel, dass...
Sponsoring als Kommunikationsinstrument bedeutet, ...
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