Verkaufsleiter
Marketing Grundlagen - Marktleistung gestalten Baden 1
Marketing Grundlagen - Marktleistung gestalten Baden 1
Kartei Details
Karten | 49 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Allgemeinbildung |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 07.08.2018 / 02.11.2022 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180807_verkaufsleiter
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180807_verkaufsleiter/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Arten von Marketingausrichtungen kennst Du .
Marketing als Aktivität , Marketing als Philosophie , Marketing als Wissenschaft
Nenne 3 Elemente eines Marketingkonzepts .
-Marektinganalyse
-Marketingstrategie
-Marketinginstrumente
Was sind die sieben Elemente eines Marketingkonzepts ?
Analyse
Zielsetzung
Strategie
Marketingmix
Realisation
Budget
Kontrolle
Was brauchst Du zur Vorbereitung einer Analyse ?
Die Marktdefinition und Marktgabgrenzung
Was ist die Marktdefinition ?
Was verkauft der Anbieter , Autos , Lebensmittel , Bildung etc.
Was heisst SGF ?
Strategisches Geschäftsfeld
Was heisst SGE ?
Strategische Geschäftseinheit
Wie unterteilen sich Segmentes und Teilmärkte .
Beide sind Untergruppen eines SGF resp. SGE (strategischen Geschäftsfeldes, resp. strategische Geschäftseinheit )
Das Segment beschreibt den Anwender , zb. gelegenheits Fotograph , Hobbyfotograph , Profifotograph
der Teilmarkt unterteilt die Produkte in verschiedene Bedürfnisgruppen
Der Teilmarkt beschreibt das jeweileige Produkt welches zum jewieligen Nutzer passt .