ITIL - Vorbereitung
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Set of flashcards Details
Flashcards | 40 |
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Students | 69 |
Language | Deutsch |
Category | Computer Science |
Level | Other |
Created / Updated | 27.02.2018 / 30.05.2025 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180227_itil_vorbereitung
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Welche der folgenden Aktivitäten ist Teil des Service Level Management (SLM) Prozesses?
Welche der folgenden Aussagen fasst den Zweck des Event Management am BESTEN zusammen?
Was sollte ein Kunden-Servicekatalog beinhalten?
Was bedeutet Warrenty bei einem Service?
Was ist die erste Aktivität im Continual Service Improvement (CSI) Ansatz?
Welche der folgenden Aussagen gibt einen Nutzen des Einsatzes eines Incident-Modells wieder?
Welche der folgenden Abfolge von Aktivitäten ist die KORREKTE Abfolge für den Umgang mit einem Incident?
Welche Phase des Servicelebenszyklus stellt sicher, dass durch die Messmethoden die erforderlichen Messgrößen für neue oder geänderte Services bereitsgestellt werden?
Welche der folgenden Prozesse befassen sich mit dem Risikomanagement von Services?
1. IT Service Continuity Management
2. Information Security Management
3. Service Catalogue Management
Welcher der folgenden Messgrößentypen wird NICHT im Continual Service Improvement (CSI) beschrieben?
Welche Aussage über das Verhältnis zwischen dem Configuration Management System (CMS) und dem Service Knowledge System (SKMS) ist ZUTREFFEND?
Welche Rolle übt das Emergency Change Advisory Board (ECAB) aus?
Welche der folgenden Aussagen über den Service Desk sind ZUTREFFEND?
1. Der Service Desk ist eine Funktion, die als Kommunikationsmittel zwischen der IT und den Anwendern für alle operattiven Belange dient
2. Der Service Desk sollte der Owner des Problem Management Prozesses sein
Bei welcher Aufzählung handelt es sich um die zutreffende Liste der vier "Ps" im Service Design?
Welche der folgenden Handlungsoptionen ist AM BESTEN geeignet, wenn ein Workaround für ein Problem gefunden wurde?
Welche Typen von Changes werden üblicherweise NICHT durch das Change Management
abgedeckt?
Welche der folgenden Aussagen beschreibt KEINEN Zweck der Service Operation?
Worauf bezieht sich der Begriff IT Operations Control?
Welcher Prozess ist für die Erfassung von Beziehungen zwischen Servicekomponenten verantwortlich?
Wofür wird das RACl-Modell benutzt?
Mit welcher der folgenden Aussagen wird ein Operational Level Agreement (OLA) am BESTEN
beschrieben?
Was ist der HAUPTZWECK des Availability Management?
Für welche der aufgeführten Tätigkeiten bietet Service Transition Leitlinien?
1. Für die Einführung neuer Services
2. Für die Außerbetriebnahme von Services
3. Für das Übertragen von Services zu einem anderen Service Provider
Welche der folgenden Phasen gehört NICHT zum Servicelebenszyklus?
Welche der folgenden Aussagen über ein Configuration Management System (CMS) ist ZUTREFFEND?
Wie lauten die 3 Teilprozesse von Capacity Management?
Was wird in einer Definitive Media Library (DML) aufbewahrt?
1. Kopien von gekaufter Software
2. Kopien von intern entwickelter Software
3. Relevante Lizenzdokumentation
4. Der Change Schedule
Welcher Prozess ist für regelmäßige Reviews der Operational Level Agreement (OLA) verantwortlich?
Welche Rolle stellt sicher, dass die Prozessdokumentation aktuell und verfügbar Ist?
Womit befasst sich der Prozess Release and Deployment Management?
1. Release- und Deployment-Pläne erstellen und vereinbaren
2. Sicherstellen, dass Release Packages nachverfolgbar sind
3. Changes genehmigen, um den Prozess zu unterstützen
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