3445 - Evaluation - Selifs Vorlesung (außer VL 5)
Selfis zu allen Vorlesungen von 3445 / WS 17/18 außer VL 5, diese ist in einer extra Kartei ( zu finden in meinem Profil)
Selfis zu allen Vorlesungen von 3445 / WS 17/18 außer VL 5, diese ist in einer extra Kartei ( zu finden in meinem Profil)
Set of flashcards Details
Flashcards | 47 |
---|---|
Students | 32 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | University |
Created / Updated | 23.12.2017 / 09.04.2021 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20171223_3445_evaluation_selifs_vorlesung
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20171223_3445_evaluation_selifs_vorlesung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
VL 4
8. Welche Aussagen zu den quasi-experimentellen Designs mit KG sind richtig?
zu c:
Zu den Prinzipien, die zur Erhöhung der internen Validität quasi-exp. Designs zählen die Identifikation und Überprüfung potenzieller Störvariablen mit Hilfe eines geeigneten Designs. Erst wenn das nicht möglich ist, kann man mit Hilfe von Kovarianzanalysen die Störvariablen statistisch kontrollieren.
VL 4
10. Welche Aussagen zur Parallelisierung sind korrekt?
VL 4
11. Sie führen eine Intervention mit 2 unterschiedlichen Interventionsansätzen durch. Sie gehen davon aus, dass das Bildungsniveau (kontinuierliche Skala) eine Störvariable ist. Sie teilen die TN den Bedingungen zu, sodass in jeder Bedingung der Mittelwert und die Streuung vom Bildungsniveau identisch ist.
Um was handelt es sich hier?
VL 4
12. Therapie mit ADHA Erwachsenen zur Verbesserung ihrer Konzentration und Zeitmanagementfähigkeiten. 120 TN, 60 werden randomisiert zugewiesen. Vor Beginn werden Alter und Therapieerfahrung gemessen. 41 durchlaufen die Therapie. Ergebnisse ergeben eine sig. Verbesserung. 51 werden nur befragt und erhalten keine Therapie. Der Rest ist Drop-out.
VL 4
13. Welche Aussagen zur Gefährdung der internen Validität bei Kontrollgruppendesigns sind richtig?
VL 4
15. Welche Aussagen zu randomisierten Evaluationsdesigns sind richtig?
-
- 1 / 47
-