HWZ BKO-D13 Erfolgskontrolle und Reporting
HWZ BKO-D13 Erfolgskontrolle und Reporting
HWZ BKO-D13 Erfolgskontrolle und Reporting
110
0.0 (0)
Invisible
Invisible
Set of flashcards Details
Flashcards | 110 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 16.07.2017 / 26.05.2018 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170716_hwz_bkod13_erfolgskontrolle_und_reporting
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170716_hwz_bkod13_erfolgskontrolle_und_reporting/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
ROCI
Return on Communication Investment
Hauptziel von CCO
Steigerung von Reputation
Entscheidet über Legitimität (Billigfirmen, Mono und Oligopole können drauf pfeiffen)
Reputation
Alles misst sich an Reputation
Feedback auf Marke (Ruf)
Image
Markenspezifische Reputation
Kommunikation
Steuerung von Marke
IP
Intellectual Property
Darf aber nicht in Bilanz auftauchen, da immaterielles sehr Volatil ist
Reporting
Berichterstattung gegenüber Stakeholder oder Rechtfertigung für Handeln/Legitimität
Hauptargumente CCO ggü CFO
IP-Reporting
Wie Wertvoll ist Firma