Premium Partner

Geographie (Savannen, Wüsten)

Geographie: Klimazonen, Vegetationszonen, Oasen

Geographie: Klimazonen, Vegetationszonen, Oasen


Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Geographie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 23.02.2017 / 22.12.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170223_geographie_savannen_wuesten
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170223_geographie_savannen_wuesten/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie heissen die 3  zeiten, die am längsten her sind?

  • Frühzeit
  • Präkandrium
  • Kambrium

Die systematik der Tiere ( Ordnung...)

  1. Reich
  2. Stamm
  3. Unterstamm
  4. Klasse
  5. Ordnung
  6. Familie
  7. Gattung
  8. Art

Lamarcks Idee:

Er dachte damals, das ess einige Tiere mit besseren eigenschaften zum èberleben gab und welche mit weniger geignten. Diese Fähigkeiten, so dachte er, werden von generation zu generation vererbt und somit werden die Tiere im Stärker, bzw. Grösser etc. Heute wissen wir jedoch, das dies Falsch ist.

Darwins Idee:

Er dachte, das jedes Tier mehrere Nachkommen hatte und einige besser an die Lebensbedingungen angepasst aren als die anderen. Die mit dem besten eigenschaften, überleben und die anderen sterben. Somit sterben immer nur die Stärksten, auch in den weiteren generationen und somit werden diese weiter entwickelt.

Erklähre die Begriffe:

  1. Fossil
  2. Leitfossil
  3. Brückentier
  4. lebendes Fossil

  1. Aurgabungen von Überresten von vergangenem Leben.
  2. Fossilien, die kurz, aber in grosser mege gelebt haben.$
  3. Tiere mit merkmahlen von 2 Tiergruppen.
  4. Eine Art die sehr lange, bis Heute immernoch in ähnlicher Form existiert.

Brückentiere:

Archäopteriyx:

  • Tiergruppe1 + Merkmahle
  • Tiergruppe2 + merkmahle:

  • Vogel: Federn, Schnabel
  • Reptil: Finger, Zähne

Ichthyostega:

  • Tiergruppe 1 + Merkmale:
  • Tiergruppe 2 + Merkmale:

 

  • Amphibien. Lunge, Beine
  • Fische: SChuppen, Flossensaum

Quastenflosser:

  • Tiergruppe 1 + Merkmale:
  • Tiergruppe 2 + Merkmale:

  • Fische: Flossen, Kiemen, schuppen
  • Amphibien: Lunge, Gehflossen