Markengag 1
unbekannt uno
unbekannt uno
Set of flashcards Details
Flashcards | 35 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Medical |
Level | Primary School |
Created / Updated | 20.01.2017 / 20.01.2017 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20170120_markengag_1
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170120_markengag_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Wofür steht "APUK" (4P)
- Analyse
- Planung
- Umsetzung
- Kontrolle
Die 3 Anforderungen an strategische Wettbewerbsvorteile in den Entwicklungsphasen des Marketing?
- Kundenwahrnehmung
- Bedeutsamkeit aus Kundensicht
- Dauerhaftigkeit
Die Anforderungen an strategische Wettbewerbsvorteile in den Entwicklungsphasen des Marketing : Kundenwahrnehmung?
Subjektive Wahrnehmung aus Kundensicht
(Es muss was sein was jeder sieht, Bsp. Apple Produkte)
Die Anforderungen an strategische Wettbewerbsvorteile in den Entwicklungsphasen des Marketing : Bedeutsamkeit aus Kundensicht? (3P)
(welche Bedürfnisse hat der Kunde, Besser als Konkurrenz sein)
- Relevantes Kaufentscheidungskriterium
- Deutliche Überlegenheit gegenüber Konkurrenzen
- Ausgewählte /wenige/ Leistungsmerkmale
Die Anforderungen an strategische Wettbewerbsvorteile in den Entwicklungsphasen des Marketing : Dauerhaftigkeit? (2P)
- Mittel bis langfristige Gültigkeit
- Schlechte Imitierbarkeit durch Konkurrenten
(Kriterien sind heute und morgen gültig. Nicht einfach imitierbar. Konkurrenz kann nicht einfach nachziehen, z.B. weil wir seit 200 Jahre da sind und in 5ter Generation)