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Kartei Details
Karten | 23 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 19.01.2016 / 20.01.2016 |
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Die Grundstruktur von SCM Systemen besteht aus mehreren Ebenen, welche der folgende ist keine?
Supply Chain Optimization
Supply Chain Execution
Supply Chain Planning
Supply Chain Configuration
Supply Chain Optimization
Im Electronic Commerce werden abhängig vom Transaktionspartner verschiedene Bereiche unterschieden. Transaktionspartner sind Consumer (C), Business (B) und Administration (A). Frau Müller hat einen neuen Job gefunden. Allerdings befindet sich ihr neuer Arbeitspatz 100km von ihrem jetzigen Wohnort entfernt. Sie mietet sich somit dort eine Wohnung und geht zum Einwohnermeldeamt, um diese als Nebenwohnung anzumelden. Welche Art der Transaktionsbeziehung liegt vor?
A2C
C2A
A2A
A2B
C2A
In der Vorlesung haben Sie die Abkürzung EDI kennen gelernt. Was bedeutet diese?
Verbesserte Optimierungsergebnisse durch analytische Planung
Verbesserte Optimierungsergebnisse durch Just-in-Time
Verbesserte Optimierungsergebnisse durch verstärkt operative Planungen
Verbesserte Optimierungsergebnisse durch verstärkt simultane Planungen
Verbesserte Optimierungsergebnisse durch verstärkt simultane Planungen
Was ist kein Begriff aus der Semiotik, der bei Standards eine Rolle spielt?
Pragmatik
Syntax
Semantik
Promantik
Promantik
Wie lässt sich E-Business beschreiben?
Überbetriebliche Ausführungen aller elektronischen Bestandteile ökonomischer Prozesse
Integrierte Ausführung aller Bestandteile ökologischer Prozesse
Integrierte Ausführung aller digitalisierbaren Bestandteile ökonomischer Prozesse
Digitale Ausführung aller integrierten Bestandteile ökologischer Prozesse
Integrierte Ausführung aller digitalisierbaren Bestandteile ökonomischer Prozesse
Geschäftsmodelle elektronischer Märkte sind Katalog, Auktion und Börse. Was ist der Verkäufervorteil einer Auktion?
Zwischenschaltung eines Intermediäres, der als Sammelstelle fungiert.
Dynamische Preisfindung.
Verkauf von Gütern, die schwer über klassische Absatzkanäle vermarktbar sind.
Option zur Ersteigerung schwer handelbarer Güter.
Verkauf von Gütern, die schwer über klassische Absatzkanäle vermarktbar sind.
In der Abwicklungsphase des E-Commerce gibt es drei Bestandteile. Welche Antwortmöglichkeit ist kein Bestandteil?
E-Payment
E-Fulfillment
E-Marketing
E-Logistics
E-Marketing
Welches Ziel verfolgt das Customer Relationship Management?
Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe
Erhöhung des Customer Livetime Values
Senkung der TCO
Senkung des Return of Investment
Erhöhung des Customer Livetime Values
Im Electronic Commerce werden abhängig vom Transaktionspartner verschiedene Bereiche unterschieden. Transaktionspartner sind Consumer (C), Business (B) und Administration (A). Frau Meier beantragt Kindergeld für ihre Tochter. Welche Art liegt vor?
A2B
A2C
B2A
C2A
A2C
E-Procurement unterscheidet drei Koordinationsformen. Welche gehört nicht dazu?
Punchout
Externe Entwicklung
Auktion
Interner Katalog
Externe Entwicklung
Online Shops und Self Service Portale sind Beispiele für ...
Operatives CRM
Social CRM
Analytisches CRM
Kooperatives CRM
Kooperatives CRM
Was ist unter Electronic Commerce zu verstehen?
Elektronische Transaktionsunterstützung mit Kunden und Lieferanten
Verwaltung von Lagerbeständen zum optimierten Verkauf indirekter Materialien
Elektronische Unterstützung des zentralen Kundendatenmanagements
Abstimmung sämtlicher Leistungsflüsse
Elektronische Transaktionsunterstützung mit Kunden und Lieferanten
In der Vorlesung haben Sie die Abkürzung APS kennen gelernt. Was bedeutet diese?
Allgemeines Produktionsprogramm System
Advanced Production Systeme
Advanced Programming Solution
Advanced Planning Systeme
Advanced Planning Systeme
Das CRM umfasst drei Gestaltungsbereiche. Ordnen Sie der folgenden Beschreibung den richtigen Geltungsbereich zu: Mittels statistischer Verfahren werden Kundenbedarf, -verhalten und -wert ermittelt.
Kollaboratives CRM
Operatives CRM
Kooperatives CRM
Analytisches CRM
Analytisches CRM
Das SCM hat drei wesentliche Ziele. Welche der folgenden Ziele ist kein Ziel des SCM?
Lagerbestände verringern
Ermittlung fester Durchlaufzeiten bei Planung
Steigerung des Umsatzes durch effizientere Umsetzung der Kunden-Anforderungen
Erhöhung der Transaktionsgeschwindigkeit durch Datenaustausch in Echtzeit.
Ermittlung fester Durchlaufzeiten bei Planung
Im Electronic Commerce werden abhängig vom Transaktionspartner verschiedene Bereiche unterschieden. Transaktionspartner sind Consumer (C), Business (B) und Administration (A). Student Winfried ist von dem neuen Handy-Game der Firma JTM so begeistert, dass er es sich per SMS auf sein Handy schicken lässt. Welche Art liegt vor?
C2B
B2C
B2A
B2B
B2C
Welches Ziel verfolgt das Supply Chain Management?
Verbesserte Echtzeitfähigkeit bei Planungen
Begrenzung der klassisches Logistik
Erhöhung von Lagerbeständen und Durchlaufzeiten zwischen mehreren Unternehmern
Erhöhung von Durchlaufzeiten im Unternehmen
Verbesserte Echtzeitfähigkeit bei Planungen
Welcher Nutzen kann sich durch den Einsatz eines CRM-Systems ergeben?
Reduzierte Service Levels
Erhöhte Lagerbestände
Erhöhte Kampagnenprofitabilität
Erhöhte Churn Rate
Erhöhte Kampagnenprofitabilität
Welchen Vorteil bringt ASP?
Bedeutend schnellere Planung als in ERP
Manueller Transfer von Produktionsdaten
Nutzenmaximierung, wenn Zulieferer nicht mit einbezogen werden
ATP als grundsätzliche Leistung gegenüber Kunden
Bedeutend schnellere Planung als in ERP
Im SCM werden verschiedene Strategien unterschieden. Ordnen Sie der folgenden Beschreibung die richtige Strategie zu: Belieferungs- bzw. Distributionskonzept zwischen Produzent und Händler oder Produzent und Lieferant. Beispiel ist die Befüllung der Regale im Handel ohne Bestandsverantwortung beim Lieferanten.
Just-in-Time-Belieferung
Continuous Replenishment
Keine SCM-Strategie
Vendor-Managed Inventory
Continuous Replenishment
Im Electronic Commerce werden abhängig vom Transaktionspartner verschiedene Bereiche unterschieden. Transaktionspartner sind Consumer (C), Business (B) und Administration (A). Das Architektur-Büro Architekt GmbH bestellt 1000 Stifte im Geschäftskunden-Shop der Firma Schreiben. Welche Art der Beziehung zwischen den Transaktionspartnern liegt vor?
B2A
C2B
B2B
B2C
B2B
E-Commerce-Systeme umfassen verschiedene Funktionsbereiche. Welcher gehört nicht dazu?
Analyse
Katalog
Lieferatnenauswahl
Abwicklung
Lieferatnenauswahl
Im Sell-Side Electronic Commerce erfolgt die elektronische Unterstützung in drei Transaktionsphasen. Welche Antwortmöglichkeit ist keine dieser Transaktionsphasen und somit falsch?
Informationsphase
Vereinbarungsphase
Abwicklungsphase
Evaluationsphase
Evaluationsphase