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Fichier Détails
Cartes-fiches | 16 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Université |
Crée / Actualisé | 17.01.2016 / 18.01.2016 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/winfo6
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Intégrer |
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Dienstleistungen besitzen gegenüber physischen Produkten vier differenzierende Merkmale. Welches ist keins?
Externer Faktor
Uno-Actu-Prinzip
Immaterialität
Interner Faktor
Interner Faktor
In der Vorlesung wurden verschiedene spezifische Eigenschaften von Dienstleistungen im Bereich Marketing vorgestellt. Welches ist kein Dienstleistungsspezifika?
Starke Nachfrageschwankungen
Hohe Kundenindividualität
Vertrauen von hoher Bedeutung
Ungenauigkeit
Starke Nachfrageschwankungen
Kernbankensysteme unterstützen die Abläufe in Banken. Diese können zentral und dezentral erfolgen. Was fällt nicht unter die zentrale Verteilung?
Bereitstellung von Informationen für Kundenberatung
Bestandsführung
Kundenberatung
Schaffung von Dispositionsunterlagen
Kundenberatung
Warenwirtschaftssysteme (WWS) ermöglichen verschiedenen Integrationsformen. Was ist keine typische Integrationsform von WWS?
Prozessintegration
Datenintegration
Serviceintegration
Funktionsintegration
Serviceintegration
Was zählt nicht zur geschäftlichen Sicht bei der Gestaltung von Dienstleistungen?
Definierte Marktleistungen
Kundennutzen
Strategische Planung
Interaktionsprozess
Strategische Planung
Was versteht man unter dem Uno-Actu-Prinzip?
Zusammentreffen zweier Parteien zu unterschiedlicher Zeit
Erstellung und Verwertung erfolgen simultan
Simultane Abfolge beliebiger Prozesse
Vorherrschen geringer Interaktivität
Erstellung und Verwertung erfolgen simultan
In der Vorlesung wurden verschiedene spezifische Eigenschaften von Dienstleistungen im Bereich Leistungsbereitstellung vorgestellt. Welches ist kein Dienstleistungsspezifika?
Nicht-Lagerfähigkeit
Hohe Variabilität
Festlegung der Kapazitäten erfolgt ex ante
Differenzierung des Preises
Hohe Variabilität
Welches Prinzip kann geschlossenen Warenwirtschaftssystemen nicht zugerechnet werden?
Abstimmung der Produktionsaktivitäten mit der mengenmäßigen Lagerverwaltung
Integration aller Teilfunktionen zur Minimierung der Datenerfassungsvorgänge
Unmittelbare Verfügbarkeit von aktuellen Informationen an allen Verarbeitungsplätzen, an denen sie benötigt werden
Lückenlose Erfassung aller mengen- u. wertmäßigen Warenbewegungen auf Artikelebene
Abstimmung der Produktionsaktivitäten mit der mengenmäßigen Lagerverwaltung
Der Dienstleistungssektor weist für Anwendungssysteme Besonderheiten auf. Was gestaltet sich bei der Abbildung in AS schwierig?
Interaktion mit dem Kunden
Anbindung von Datenbanken
Schnittstellenmodellierung
Kapazitätsberechnung
Interaktion mit dem Kunden
Austausch v. Waren u. Dienstleistungen zw. Wirtschaftspartnern bezeichnet den Handel im ... ?
allgemeinen Sinne
funktionalen Sinne
institutionellen Sinne
prozessualen Sinne
funktionalen Sinne
Welches System ist kein gängiges eingesetztes System bei der Unterstützung der Phase "Information und Beratung"?
Auskunftssysteme
Präsentationssysteme
Planungssysteme
Beratungssysteme
Planungssysteme
Was ist unter der Funktionsintegration bei WWS zu verstehen?
Verwaltung aller Artikel-, Lieferanten- u Kundenstammdaten sowie Bewegungsdaten
Die Abbildung integrierter branchenspezifischer Anwendungssysteme
Die Anwendung zur mengen- und wertmäßigen Darstellung und Steuerung von Waren und Informationsflüssen
Die Funktionsintegration existiert in diesem Zusammenhang nicht
Die Anwendung zur mengen- und wertmäßigen Darstellung und Steuerung von Waren und Informationsflüssen
Was zählt nicht zur technologischen Sicht bei der Gestaltung von Dienstleistungen?
Fachliche Servicekomponente
Schnittstellenspezifikation
Servicewiederverwendung
Granularitätsebenen
Schnittstellenspezifikation
Welche der folg. Prozessgruppe spielt für die Warenwirtschaft eine untergeordnete Rolle?
Entwicklungsprozesse
Distributionsprozesse
Dispositionsprozesse
Beschaffungsprozesse
Distributionsprozesse
Kernbankensysteme unterstützen die Abläufe in Banken. Diese können zentral und dezentral erfolgen. Was fällt nicht unter die dezentrale Verteilung?
Zahlungsverkehr
Kundenselbstbedienung
Abrechnung
Schaltergeschäft
Abrechnung
In der Vorlesung wurden verschiedene spezifische Eigenschaften von Dienstleistungen im Bereich Information und Beratung vorgestellt. Welches ist kein Dienstleistungsspezifika?
Darstellung des Produktes
Abruf von Informationen
Bepreisung des Produktes
Bewertung des Produktes
Bepreisung des Produktes