Werkzeuge und Einrichtungen

Lackier und Trockenkabinen IR-UV Trocknung und Druckluft-und Lackiergeräte

Lackier und Trockenkabinen IR-UV Trocknung und Druckluft-und Lackiergeräte

Marco Conte

Marco Conte

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Langue Deutsch
Catégorie Matières relative au métier
Niveau Apprentissage
Crée / Actualisé 29.10.2012 / 29.12.2022
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Welche Aggregate gehören zu einer Lackier und Trockenkabine

Notwendige Aggregate zur Luftumwälzung,Farbnebelabsaugung und Lufterwärmung

Welche Möglichkeiten bieten sich, um die Luft in einer Kabine zu erwärmen.

Strom,Heizöl,Erdöl,Gas

Fassen sie zusammen über die Funktion des Luftkreislaufs einer Lackierkabine

Sie hängt von der Luftumwälzung ab.Frischluft wird von aussen durch den Zuluft-oder Frischluftventilator in die Lackierkabine zugeführt.

warum hat es in einer Kabine ein leichter , abr konstanter überdruck?

es wird verhindert,dass Staubpartikel durch Türritzen odr sonstige fugen in die kabine gelangen.

Welches Erkennungsmaterial gibt es, um festzustellen,dass die Bodenfilter voll bzw, zugesetzt sind.

Überdruck in der kabine zu hoch..

Mit welcher Sinkrate bewegt sich in einer funktionierenden Lackierkabine die Luft zu Boden.?

0,25-0,4m/s

Wozu dient dieses Tor bzw. wozu sind in diesem Carrosserie Betrieb zwei Lackierkabine eingebaut?

es ermöglicht effiezientes Lackieren.

welche veränderung in bezug auf die frischluftzufuhr trift ein ,wenn von lackieren (spritzbetrieb) auf trocknungsbetrieb umgestelt wird?

während der Trocknungsprozess die Lösemittelkonzentration nicht zu einer gefährlichen Menge erhöht.

welche vorteile bringt diese veränderung?

weniger staub,energie sparen bakiiii

welche nachteile haben kombinierte Lackier-und Trockenkabine?

nur 1fahrzeug kann jeweils lackiert oder getrocknet werden,geringe Kapazität ,hoher energieverbrauch.