Verkauf / Verkaufsplanung
Grundbegriffe: Verkauf im Marketingsystem, Abgrenzungen, Verkaufsprozess, Aufgaben des Verkaufs, Platzverkauf, Feldverkauf
Grundbegriffe: Verkauf im Marketingsystem, Abgrenzungen, Verkaufsprozess, Aufgaben des Verkaufs, Platzverkauf, Feldverkauf
Fichier Détails
Cartes-fiches | 9 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Autres |
Crée / Actualisé | 03.10.2016 / 01.11.2017 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/verkauf_verkaufsplanung
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Intégrer |
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Nenne die vier Subinstrumente (4 P´s) des Verkaufs
Produkct (Markleistungsgestaltung)
Price (Preisgestaltung)
Place (Distribution)
Promotion (Marktbearbeitung)
Nenne die sieben Subinstrumente (7 P´s) des Verkaufs
Product
Price
Place
Promotion
Process
People
Physical Facility
Definition Marketing im Verkauf
Finden und erfinden von Lösungen um diese gewinnbringend zu verkaufen.
Nenne vier Marktbearbeitungsmassnahmen
PR
Werbung
Verkauf
Verkaufsförderung
Definiere die Aufgaben des Verkaufs.
Kundenkontakte in gewinnbringende Umsätze verwandeln.
Verkauf ist die Brücke des Unternehmens zum Kunden. Nenne die vier messbaren Ziele davon.
Information
Beratung
Überzeugung
Abschluss
Nenne die zwei Verkaufsformen.
Platzverkauf (Kunde begibt sich zum Verkäufer)
Feldverkauf (Verkäufer begibt sich zum Kunden)
Nenne je zwei persönliche und unpersönliche Arten des Platzverkaufs.
Persönlich: Ladenverkauf, Sonderverkauf
Unpersönlich: Selbstbedienung, Automatenverkauf
Nenne verschiedene Arten des persönlichen und unpersönlichen Feldverkaufs.
Persönlich: Kundenbesuch, Fahrverkauf, Telefonverkauf
Unpersönlich: Versandhandel