Verkauf / Verkaufsplanung

Grundbegriffe: Verkauf im Marketingsystem, Abgrenzungen, Verkaufsprozess, Aufgaben des Verkaufs, Platzverkauf, Feldverkauf

Grundbegriffe: Verkauf im Marketingsystem, Abgrenzungen, Verkaufsprozess, Aufgaben des Verkaufs, Platzverkauf, Feldverkauf


Kartei Details

Karten 9
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 03.10.2016 / 01.11.2017
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Nenne die vier Subinstrumente (4 P´s) des Verkaufs

Produkct (Markleistungsgestaltung)

Price (Preisgestaltung)

Place (Distribution)

Promotion (Marktbearbeitung)

Nenne die sieben Subinstrumente (7 P´s) des Verkaufs

Product

Price

Place

Promotion

Process

People

Physical Facility

Definition Marketing im Verkauf

Finden und erfinden von Lösungen um diese gewinnbringend zu verkaufen.

Nenne vier Marktbearbeitungsmassnahmen

PR

Werbung

Verkauf

Verkaufsförderung

Definiere die Aufgaben des Verkaufs.

Kundenkontakte in gewinnbringende Umsätze verwandeln.

Verkauf ist die Brücke des Unternehmens zum Kunden. Nenne die vier messbaren Ziele davon.

Information

Beratung

Überzeugung

Abschluss

Nenne die zwei Verkaufsformen.

Platzverkauf (Kunde begibt sich zum Verkäufer)

Feldverkauf (Verkäufer begibt sich zum Kunden)

Nenne je zwei persönliche und unpersönliche Arten des Platzverkaufs.

Persönlich: Ladenverkauf, Sonderverkauf

Unpersönlich: Selbstbedienung, Automatenverkauf

 

Nenne verschiedene Arten des persönlichen und unpersönlichen Feldverkaufs.

Persönlich: Kundenbesuch, Fahrverkauf, Telefonverkauf

Unpersönlich: Versandhandel