Strategisches Kommunikation-Mgmt
HWZ Strategisches Kommunikation-Mgmt BKO-D13
HWZ Strategisches Kommunikation-Mgmt BKO-D13
87
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Kartei Details
Karten | 87 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 30.03.2015 / 02.02.2020 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/strategisches_kommunikationmgmt
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Ingfredient Branding
- Markenpolitik im B-2-B-Geschäft
- Marktstufenübergreifende Markenpolitik und bietet sowohl für den Vorprodukte-Hersteller als auch für den Vorprodukte-Nachfrager die Chance für eine Marktporfilierung und damit für die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
- Durch die Beeinglussung des Kunden vom Kunden wird eine "Nachfragesog" ausgelöst
Ziele des Ingredient Branding
- Einfluss auf die Kaufentscheidung von Nachfragern auf nicht unmittelbar nachfolgenden Marktstufen zu nehmen
- Intel-Inside hat als entscheidender Faktor auf dem markt gewirckt
Brand Mission
- Wie werdden wir wahrgehommen? Markenbild 1: IST-Positionierung
- Wie möchten wir wahgenommen werden? Markenbild 2: SOLL-Positionierung
- Wie erreichen wir die gewünschte Positionierung; wie treten wir auf? Markenbild Architektur: Markenmanagement
Impression Management
- Wer oder was verkörpert unsere Marke? - Dimension der Markenidentität
- Strategische Markenführung? - Wertepyramide: Imagemanagement
- Kernkompetenzen im Branding-Mix - Strategien für den Wettbewerbsvorteil
Kreation einer Brand-Essence
- Produkt: Was definiert die einzigartige Produkteeigenschaft?
- Nutzen: Wie äussert sich der von uns ermöglichte, einzigartige Kundennutzen?
- Unternehmen: Was erbringen wir als Unternehmen einzigartiges?
- Kuden: Was für eine Kundeneinstellung unterstützen wir aktiv?
- Brand-Essence: Wie lauten die wesentlichen Charakter-Merkmale unserer Marke?
Corporate Identity
- Corparate Design (Erscheinungsbild)
- Corporate Communication (Kommunikation)
- Corporate Bhavior (Verhalten)
Aufbau eines unverwechselbaren profils -> Management von Identitätsprozessen.
marken sind dann erfolgreich, wenn es ihnen gelingt, ihre Botschaften richtig zu konstruieren und die relevante Bedeutung aufzubauen.