Strategisch_2
Karteikarten 21-40
Karteikarten 21-40
20
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 20 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 08.01.2013 / 11.03.2013 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/strategisch2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/strategisch2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was für Wachstumsmöglichkeiten gibt es?
- Interne Entwicklung = Internes Wachstum
- Gemeinsame Entwicklung = Kooperation
- Externe Entwicklung = Akquisition
mehr auf Folie 79, 1. Foliensatz
Was besagt das Erfahrungsgesetz?
Die Stückkosten eines Standardproduktes sinken mit einem konstanten Prozentsatz (20-30%), wenn sich der kumulierte Output verdoppelt.
Was sind die Erfolgsfaktoren der Geschäftssystemanalyse?
- F&E:
Technischer Standard
Innovation - Beschaffung/Produktion:
Kosten
Qualität - Marketing:
Marke
Werbung - Vertrieb:
Kanäle
Preise - Service:
Beschwerdemanagement
Kosten
Beschreiben Sie die Geschäftssysteme für die Geschäftsfelder:
1. Automobil
2. Telekommunikation
3. Versandhandel
- Automobil:
Entiwcklung/Einkauf/Produktion/Montage/Vertrieb/Service - Telekommunikation:
Produktmanagement/Netzmanagement/Vertrieb/Service/Rechnung - Versandhandel:
Einkauf/Lagermanagement/Marketing/Distribution/Service/Rücksendung
Nenne sie 4 globalagierende Unternehmen, die höhere Umsätze haben als das BIP kleinerer Staaten.
- Wal-Mart
- BP
- Exxon Mobile
- Royal Dutch/Shell