Sa M&V, Kapitel 1, Grundlagen Marketing
Definition Grundlagen Marketing
Definition Grundlagen Marketing
45
0.0 (0)
Felicitas Reichlin
Felicitas Reichlin
Kartei Details
Karten | 45 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 18.11.2016 / 05.09.2019 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/sa_mv_kapitel_1_grundlagen_marketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/sa_mv_kapitel_1_grundlagen_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Teilmarkt
Unterteilung eines Gesamtmarktes (Warengruppen oder Produktgattungen).
Verkäufermarkt
Die Nachfrage ist grösser als das Angebot (Preise hoch)
Verkaufsorientierung
Wir suchen Kunden für unser Angebot und verkaufen es ihnen. Sie Sicht ist eher kurzfristig, der Verkauf steht im Vordergrund, nicht die Kundenbeziehung
vorgelagerter Markt
Beschaffungsmärkte für Rohstoffe und/oder Halbfabrikate
(Reifen für eine Automobilhersteller)
YUPPIES
young urban professional people: Junge berufstätige Städter, häufig Singles, mit guten Einkommen