Sa M&V, Kapitel 1, Grundlagen Marketing

Definition Grundlagen Marketing

Definition Grundlagen Marketing

Felicitas Reichlin

Felicitas Reichlin

Kartei Details

Karten 45
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 18.11.2016 / 05.09.2019
Weblink
https://card2brain.ch/box/sa_mv_kapitel_1_grundlagen_marketing
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/sa_mv_kapitel_1_grundlagen_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Teilmarkt

Unterteilung eines Gesamtmarktes (Warengruppen oder Produktgattungen).

Verkäufermarkt

Die Nachfrage ist grösser als das Angebot (Preise hoch)

Verkaufsorientierung

Wir suchen Kunden für unser Angebot und verkaufen es ihnen. Sie Sicht ist eher kurzfristig, der Verkauf steht im Vordergrund, nicht die Kundenbeziehung

vorgelagerter Markt

Beschaffungsmärkte für Rohstoffe und/oder Halbfabrikate

(Reifen für eine Automobilhersteller)

YUPPIES

young urban professional people: Junge berufstätige Städter, häufig Singles, mit guten Einkommen