Pharma Verkauf Test 20.4.16
Test Verkauf 20.4.16
Test Verkauf 20.4.16
Fichier Détails
Cartes-fiches | 62 |
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Langue | Deutsch |
Catégorie | Marketing |
Niveau | Apprentissage |
Crée / Actualisé | 23.03.2016 / 13.06.2019 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/pharma_verkauf_test_20_4_16
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Intégrer |
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Vorteile Glasflasche?
durchsichtig, stabil, luftdicht, wiederverwertbar, mit Etickette versehbar
Nachteile Glasflasche?
zerbrechlich, relativ schwer
Vorteile Petflasche?
durchsichtig, stabil, luftdicht, wiederverwertbar, mit Etikette versehbar, leichter als Glasflasche
Nachteile Petflasche?
geschmacksempfindlich
kann Schadstoffe abgeben
Vorteile Tube?
produktschützend, produkterhaltend, ideal für dickflüssige Massen
Nachteile Tube?
nicht wiederverwertbar, schlecht abbaubar
Vorteile Plastikfolie?
leicht, durchsichtig, luftdicht, mit Etikette versehbar
Nachteile Plastikfolie?
nicht druckempfindlich, muss nach Gebrauch verbrannt werden
Vorteile & Nachteile Plastikschachtel?
+leicht, stapelbar, formbar, hält etwas Druck aus, wiederverwendbar
- schlecht recyclebar, muss ausgewaschen werden
Vor- & Nachteile Kartonschachtel?
+: bedruckbar, stapelbar, wiederverwendbar, faltbar, recyclebar
-: Schützt nicht vor Druck, Feuer, Wasser, Chemikalien
Vor- & Nachteile der Konservendosen?
+: stabil, luftdicht, mit Etikette versehbar, recyclebar
-: schwer zu öffnen
Artikelnummer
Der Artikel wird damit unverwechselbar, bei Kundenbestellungen gibt es keine Missverständnisse
Zusammensetzung
Zeigt den Kunden die Qualität und Gebrauchsmöglichkeiten auf
Standortnummer des Artikels
Kundschaft und Personal finden den Artikel problemlos im Lager
Ablaufdatum
Verbrauchslimite wird angezeigt
Herkunftsland
wichtig wegen Umwelt, Kinderarbeit etc
Gebrauchsanweisung
Verwendungszweck, Anwendungshinweise
Warhnhinweise
weist auf eventuelle Gefahren hin; damit kann sich der Anbieter unangenehme Gerichtsprozesse ersparen
Was beeifnlusst die Art der Warenpräsentation?
Durch:
Betriebsgrösse
Betriebsimage
Betriebs- & Verkaufsform
präsentierte Artikel
Grundsätze zur Warenplatzierung auf Warenträgern?
alle geführten Produkte müssen gezeigt werden
Produkte müssen übersichtlich sein
Gebrauchsvorteile der Produkte sollen ersichtlich sein
Kombinierbare Produkte zusammen ausstellen
Exklusives muss exklusiv präsentiert werden
Wo werden Ladenhüter, Impulskaufartikel Neuheiten platziert?
Sicht- und Griffzone, meist an frontplätzen
Wo werden Artikel des täglichen Bedarfs und Plankaufartikel platziert?
in Reck- und Bückzone, an Begleit- oder Rückenplätzen
Mit welchen Massnahmen werden verkaufsschwache Zonen aktiviert?
Durch
Beleuchtung
schilder
Ad Screen
Farbgestaltung
Musterexemplar ausstellen
ein Produkt wird ausgepackt und ausgestellt, so dass der Kunde es anfassen und prüfen kann
Warengruppen machen
Gleiche und verwandte Produkte werden zusammen ausgsestellt zB alle Zahnpasten
Nach Verwendungszwecke
Produkte aus versch Warenprodukten, die kombiniert werden können, zB ein Tee mit einer Tasse
nach Zielgruppen
Für bestimmte Kundengruppen werden alle passenden Artikel ausgestellt, zB alle Sportartikel für Fussballer
nach Thema oder Leitmotiv?
zB Saison-Eröffnung im Frühling, China-Woche, Allergie etc
Aktionsplatz
Aktionen, die ständig wechseln und mit Plakaten hervorgehoben werden
Zweitplatzierung
Waren, die speziell ausgestellt werden, aber trotzdem noch in ihrem gewöhnlichen Rayon zu finden sind
Nach grossen Mengen
Vermittelt den Eindruck eines Sonderangebots und bei Frischprodukten vermittelt es Frische
Reckzone
+ 170cm
wird weniger beachtet
Platzieren: Sonderangebote, Plankaufartikel, kleine und leichte Ware
Sichtzone
Auf Augenhöhe , wir asl erstes gesehen
Platzieren: Neuheiten, Impulskaufartikel, gewinnbringende Artikel
Griffzone
ist auf Griffzone, wird am 2. besten wahrgenommen
Platzieren: Neuheiten, Impulskaufartikel, gewinnbringende Artikel
Bückzone
wird weniger beachtet, unterste Zone
Platzieren: schwere und grosse Artikel, Kinderprodukte, Sonderangebote
Frontplätze
Kunden gehen frontal auf sie zu
Eigenn sich für Frischprodukte oder aktuelle Saisonprodukte
Begleitplätze
Kunden gehen seitlich an ihnen vorbei
Eigenn sich für Wochenaktionen oder Aktionen des Grundsortiments
Rückenplätze
Kunden haben diese im Rücken
Eignen sich für Produkte des Grundsortiments und für lange haltbare Produkte
Wirkungsvolle Platzierung
Um Kunden auf Vernunft und Gefühl anzusprechen;
Wünsche wecken
Info zu Produkten
Kaufentscheid auslösen
Was sit wichtig zur Kundenzirkulation zu wissen?
Kunden
haben einen Rechtsdrall
beachten Regale zuerst rechts
haben bei Eingang und Kasse schnelleres Tempo
haben im Ladeninnern eine langsamere Gehgeschwindigkeit