Online Marketing
Social Media im B2B
Social Media im B2B
Set of flashcards Details
Flashcards | 14 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 12.06.2013 / 04.06.2024 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/online_marketing6
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/online_marketing6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
2 Pfeiler im Marketing & Sales im B2B
Leads, Loyality
Was ist ein Social Network?
soziale Struktur aus Individuen (node, Knoten), die auf eine oder mehrere spezifische Arten durch Wechselwirkungen verknüpft sind (z.B. Freundschaft, Interessen, etc.)
SNA
Social Network Analysis: betrachet die sozialen Beziehungen im LIcht der "Network theory", die auf der Analyse von Knoten und Verbindungen basiert. Die Elemente werden auch "edges" (Kanten), links oder "connections" genannt
Ziel einer Network Analysis
komplexe Systeme und Zusammenhänge visualisieren, um nicht naheliegende Verknüpfungen sichtbar zu machen
Homophilie
Tendenz, dass sich Individuen mit ähnlichen Charakteristiken häufiger verbinden
Transivität
Eigenschaft von Verbindungen: Wenn es eine Verbindung zwischen A+B gibt, sowie eine zwischen B+C, dann gibt es in einem transitiven Netzwerk auch eine Verbindung zwischen A+C
Brücken
Knoten (nodes) und Kanten (edges), verbinden verschiedene Teile eines Netzwerkes
Grad ("degree")
Wie viele Personen kann dieses Individuum direkt erreichen?
Betweenness
Wie wahrscheinlich ist diese Person auf der direktesten Verbindung zwischen zwei Personen in einem Netzwerk?
Closeness
Wie schnell kann diese Person alle Personen innerhalb des Netzwerks erreichen?
Eigenvektor
Wie gut ist eine Person mit anderen gut verbundenen Personen verlinkt?
Reciprocity
Indikator für gegenseitigen Austausch und Informationsfluss im Verhältnis zum Zusammenhalt innerhalb des Netzwerks
Density
(Dichte) ein perfekt verbundenes Netzwerk wird "Clique* genannt
Clustering
zeigt Gruppen innerhalb eines Netzwerkes auf