Online Marketing

Social Media im B2B

Social Media im B2B

Dario Stagliano

Dario Stagliano

Set of flashcards Details

Flashcards 14
Language Deutsch
Category Marketing
Level University
Created / Updated 12.06.2013 / 04.06.2024
Weblink
https://card2brain.ch/box/online_marketing6
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/online_marketing6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

2 Pfeiler im Marketing & Sales im B2B

Leads, Loyality

Was ist ein Social Network?

soziale Struktur aus Individuen (node, Knoten), die auf eine oder mehrere spezifische Arten durch Wechselwirkungen verknüpft sind (z.B. Freundschaft, Interessen, etc.)

SNA

Social Network Analysis: betrachet die sozialen Beziehungen im LIcht der "Network theory", die auf der Analyse von Knoten und Verbindungen basiert. Die Elemente werden auch "edges" (Kanten), links oder "connections" genannt

Ziel einer Network Analysis

komplexe Systeme und Zusammenhänge visualisieren, um nicht naheliegende Verknüpfungen sichtbar zu machen

Homophilie

Tendenz, dass sich Individuen mit ähnlichen Charakteristiken häufiger verbinden

Transivität

Eigenschaft von Verbindungen: Wenn es eine Verbindung zwischen A+B gibt, sowie eine zwischen B+C, dann gibt es in einem transitiven Netzwerk auch eine Verbindung zwischen A+C

Brücken

Knoten (nodes) und Kanten (edges), verbinden verschiedene Teile eines Netzwerkes

Grad ("degree")

Wie viele Personen kann dieses Individuum direkt erreichen?

Betweenness

Wie wahrscheinlich ist diese Person auf der direktesten Verbindung zwischen zwei Personen in einem Netzwerk?

Closeness

Wie schnell kann diese Person alle Personen innerhalb des Netzwerks erreichen?

Eigenvektor

Wie gut ist eine Person mit anderen gut verbundenen Personen verlinkt?

Reciprocity

Indikator für gegenseitigen Austausch und Informationsfluss im Verhältnis zum Zusammenhalt innerhalb des Netzwerks

Density

(Dichte) ein perfekt verbundenes Netzwerk wird "Clique* genannt

Clustering

zeigt Gruppen innerhalb eines Netzwerkes auf