Modul 5
Issue Management Professioneller Support Fallstricke der Medienarbeit
Issue Management Professioneller Support Fallstricke der Medienarbeit
Set of flashcards Details
Flashcards | 46 |
---|---|
Language | Italiano |
Category | Mechatronics |
Level | University |
Created / Updated | 16.01.2016 / 18.01.2016 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/modul_52
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Embed |
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Pitch: Aufgabenstellung der Präsentation (Pitch)
- Grundsatzfragen, die durch den Auftraggeber vorgängig zu beantworten sind:
o Was muss der Externe können?
o Welche Aufgabe stellen wir, um herauszufinden, ob der Externe das auch tatsächlich kann?
o Welche Kriterien legen wir fest?
- Detaillierte Beschreibung dessen, was die PèR-Dienstleister einzureichen haben (Inhalt=eigentliche Aufgabe)
- Detaillierte Beschreibung, wie die Lösung zu präsentieren ist (Form)
- Zusätzliche Anforderungen an die Präsentation
Zum Beispiel
o Beiblatt mit Auflistung und Beschreibung des Ansprechpartner der Agentur, die sich mit dem Mandat beschäftigen werden“
o Einreichung eines Richtbudgets für Konzeption und Umsetzung
o Gleichzeitige Einreichung der Honorarrechnung für die Präsentation
Pitch: Administrative Hinweise Pitch
- Auftraggeber (Abteilung, inkl. Namentliche Auflistung der Ansprechpartner für die Wettbewerbsteilnehmer bei Rückfragen)
- Liste der Teilnehmer an der Konkurrenz-Präsentation
- Honorar für die Wettbewerbsteilnahme und die Präsentation
- Urheber- und Nutzungsrechte für Wettbewerbsarbeiten
- Termine (Einreichung bzw. Präsentation, Vorauswahl, Entscheid, Benachrichtigung der Teilnehmenr)
- Weiteres Vorgehen nach Entscheid bzw. Benachrichtigung (inkl. Termine)
- Liste der zur Verfügung gestellten Unterlagen
Pitch: Administrative Hinweise Pitch
- Auftraggeber (Abteilung, inkl. Namentliche Auflistung der Ansprechpartner für die Wettbewerbsteilnehmer bei Rückfragen)
- Liste der Teilnehmer an der Konkurrenz-Präsentation
- Honorar für die Wettbewerbsteilnahme und die Präsentation
- Urheber- und Nutzungsrechte für Wettbewerbsarbeiten
- Termine (Einreichung bzw. Präsentation, Vorauswahl, Entscheid, Benachrichtigung der Teilnehmenr)
- Weiteres Vorgehen nach Entscheid bzw. Benachrichtigung (inkl. Termine)
- Liste der zur Verfügung gestellten Unterlagen
Pitch: Administrative Hinweise Pitch
- Auftraggeber (Abteilung, inkl. Namentliche Auflistung der Ansprechpartner für die Wettbewerbsteilnehmer bei Rückfragen)
- Liste der Teilnehmer an der Konkurrenz-Präsentation
- Honorar für die Wettbewerbsteilnahme und die Präsentation
- Urheber- und Nutzungsrechte für Wettbewerbsarbeiten
- Termine (Einreichung bzw. Präsentation, Vorauswahl, Entscheid, Benachrichtigung der Teilnehmenr)
- Weiteres Vorgehen nach Entscheid bzw. Benachrichtigung (inkl. Termine)
- Liste der zur Verfügung gestellten Unterlagen
Externe Dienstleister - Honorarordnungs Beispiel – Grundlagen
- Nach Zeitaufwand
- Es ist zu vereinbaren: Stundenansatz, Tagesansatz, oder Pauschale.
- Intervall der Rechnung: Nach jedem Auftrag, Monatlich etc.
- Honorarzuschläge: Z.B: bei Ideen, Vorschlägen, Einsätzen. Oder Massnahmen bei denen man den Zeitaufwand nicht Eruieren kann.
- Spesen: Separat oder im Preis inbegriffen
- Fremdkosten: Rechnungen von Dritten.
Checkliste Vertrag mit PR Dienstleister
- Gegenstand und Dauer des Vertrages: Vertragspartner, Dauer, Kündigungsfrist, Modalitäten
- Arbeitsumfang: Umfang, Was wenn Änderung?, Reporting gewünscht?
- Vertraulichkeit/Geheimhaltung: inkl. Fortdauer der Geheimhaltungspflicht nach Vertrag
- Konkurrenzklausel:
- Allfällige Sonderprojekte: Genaue Regelung – Falls Projekt in eine Dynamik kommt
- Honorierung: Transparenz der Rechnungsstellung, Intervall, Modalitäten
- Fremdleistungen: Kompetenzregelung, nur nach Rücksprach? Weiterverrechnung, direkt?
- Urheber- und Nutzungsrechte: Detailliert!
- Allgemeines: Z.B sämtliche Vereinbarungen sind in schriftlicher Form festzuhalten.